Teilen

Eine Hochzeit zu planen braucht viel Zeit, Kreativität und Expertise - kein Wunder also, dass man sich gerne von Experten helfen lässt. Wedding Planner, die das große Ganze planen und organisieren, stellen wir Ihnen in unserem Wedding Special vor, ebenso wie Fotografen, die das Brautpaar am großen Tag begleiten und wunderbar emotionale Momente in Bildern festhalten. Aber auch für die kleinen Dinge wie die Hochzeits-Papeterie oder spezielle Themen wie Do-it-yourself oder Hochzeitsreisen gibt es Profis, die gern mit einzigartigen Ideen und individuellen Vorschlägen helfen, Ihren Hochzeitstag noch schöner zu gestalten. Einige von ihnen stellen sich hier vor und verraten, was ihre Arbeit ganz besonders macht.

Die Tisch-Dekoration

Bei einer Hochzeit steht ganz klar das Brautkleid, die Torte und die Location im Fokus. Hat man diese aber mit seinen Gästen betreten, sorgt die entsprechende Dekoration im Raum und auf den Tischen für einen wunderbaren Abend und entspannte Gäste, die sich einfach wohl fühlen. Darum gilt: Erst mit einer stilvollen Tischdekoration bekommt eine Hochzeitsfeier oder ein Event den besonderen AHA-Effekt. Bei Feierlichkeiten wird viel Zeit beim Essen zu Tisch verbracht, deshalb ist es umso wichtiger, an diesem Platz für ein hübsches Ambiente zu sorgen. Stephanie Pittroff von Hussenverleih24 (www.hussenverleih24.de) hilft Braut und Bräutigam passend zur Location oder zu einem Motto, die richtige Tischwäsche zu organisieren.

 Stephanie Pittroff

 

von Hussenverleih24

“Als Spezialisten für den Verleih von Hussen und Tischwäsche unterstützen wir Brautpaare an ihrem großen Tag. Durch unsere reichhaltige Auswahl an hochwertigen Hussen, Tischdecken und Accessoires können Tischdekorationen ganz individuell zusammengestellt und gemietet werden. Schauen Sie doch mal bei uns rein und lassen sich von unseren vielen Beispielen inspirieren.”

 

 

Nachhaltige Geschenke

Aus dem grafischen Bereich in einer Design Agentur kommend, erstellen Nadja und Kristin täglich tolle Designs. Nachdem eine der beiden Freundinnen ebenfalls geheiratet hat, festigte sich die persönliche Vorliebe für alles rund um die Hochzeit, von Inspirationen anderer Hochzeiten bis zu tollen DIY-Ideen für den großen Tag ihrer Leserinnen. Dabei haben die beiden Bloggerinnen eine besondere Vorliebe für nachhaltige Geschenk-Ideen entwickelt.

Nadja und Kristin

 

von liebelein-will

„Wir Liebeleins lieben natürliche Materialien bei der Hochzeitsdeko. Nicht nur dass es nachhaltig ist, es gibt einer Hochzeit auch den individuellen und persönlichen Touch. Unbehandeltes Holz, Obst – z.B. für Namensschilder – oder wachsende Gastgeschenke wie „Samenpapier“ sind effektvoll, schön anzuschauen und oft leicht selbst zu machen.”

 

Die Hochzeits-Papeterie

Ganz gleich ob Einladungskarten, Menüs oder Dankesbriefe – generell lässt sich feststellen, dass das Thema Hochzeit heute moderner und kreativer interpretiert wird. Bei der Gestaltung stilvoller Papeterie steht die individuelle Geschichte des Brautpaars im Fokus. Das gewählte Thema zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamten Produkte. In der liebevoll gestalteten Papeterie von Monika Schönwald (www.paperdiamond.de) kann sich die Kennenlerngeschichte, vom ersten Kuss bis zur gemeinsamen Wohnung oder das Ziel der Hochzeitsreise, wie eine Rundreise durch die USA, stilvoll wiederspiegeln. Wichtig ist hier nicht nur der grafische Entwurf, sondern auch die Wahl des Papiers und des Druckverfahrens.

Monika Lichtwald

 

von Paper Diamond

“Bei den Papieren lässt sich eindeutig ein Trend zu ungestrichenen Naturpapieren erkennen. Sehr häufig wählen meine Kunden braunen oder grauen Kraftkarton oder Recyclingpapiere. Auch ein klassischer Bierfilzkarton sieht bedruckt wunderschön und besonders aus. Zusammen mit der Drucktechnik ergibt das dann ein aufeinander abgestimmtes Ganzes.”

 

 

Die multikulturelle Hochzeit

Multikulturelle Hochzeiten sind heutzutage gar keine Seltenheit mehr. Das hat auch Bloggerin Pinar Sahin während ihrer Arbeit als Hochzeitsplanerin erkannt und 2009 den ersten multikulturellen Hochzeitsblog, www.evetichwill.de, gegründet. Dort erhalten Brautpaare Tipps für kulturelle Hürden sowie Infos und Inspiration für ihre Hochzeitsplanung und können zudem im Hochzeitsshop besondere Produkte einkaufen. Zusätzlich teilt Pinar Sahin ihre langjährige Berufs- und Branchenerfahrung in individuellen Workshops für Hochzeitsdienstleister und Firmen, die sie im Rahmen der Hochzeitsgesellschaft (www.hochzeitsgesellschaft.org) gibt.

Pinar Sahin

 

von Evet ich will

„Zwei Hochzeitskulturen zusammenzubringen kann eine organisatorische Herausforderung sein, aber vor allem ist es eine schöne Bereicherung. Für das Hochzeitsfest und das ganze Leben. Mit zwei Kulturen und Bräuchen wird alles bunter und intensiver, man muss sich nur darauf einlassen, offen für Neues sein und ein gutes Gleichgewicht finden.”

Pinar Sahin

 

Die DIY-Hochzeit

Eine der großen Trends ist es, Teile der Hochzeitsdekoration selbst zu gestalten. Weil die Bloggerin Chris Libuda gerne kreative Arbeiten entwirft, hat sie sich besonders den DIY-Ideen angenommen. Auf ihrem Online-Magazin www.einhochzeitsblog.com teilt sie moderne und stylische Hochzeitsinspirationen und gibt viele Tipps zur Planung. Außerdem schreibt die Journalistin für das Hochzeitsmagazin marryMAG und gibt für die Hochzeitsakademie (www.hochzeitsakademie.de) Workshops.

Chris Libuda

Chris Libuda

 

von Einhochzeitsblog

“Nichts ist individueller als eine DIY-Hochzeit! Durch die selbstgestalteten Elemente spürt man die Persönlichkeit des Brautpaares.
Außerdem: Machen macht Spaß. Besonders bei der Hochzeitsvorbereitung.”

 

 

Martina Bosshard & Karin Zoro

 

von Siroperia (www.siroperia.ch)

„Eure Gäste sollen sich auch zu Hause noch eimal an euren schönsten Tag erinnern so wäre dies doch möglich wenn sie zu Hause eurer Give-Away Sirup geniessen. Unsere Mini Sirups eignen sich sowohl als Platzkarten oder Give-Aways. Individuell gestaltet nach euren Wünschen werden diese zum Hingucker auf eurer Hochzeit.”

Martina und Karin von Siroperia.ch

Hub-page-button

Diese Sales starten heute

Kommende Sales