Teilen

Herbstsalat mit Birne & Roter Beete

Valentina von Always like a feather

Rezept von Always like a feather

Herbstsalat mit Birnen und roter Beete

Zutaten

Vogerlsalat (Feldsalat)
Rote Beete
Eine halbe Birne
Mandeln oder Walnüsse
Feigen-Balsamico
Honig
Etwas Pfeffer

 

Zubereitung

Der Herbst hält für uns allerlei leckere Gemüsesorten bereit. Darunter der All-Time-Favorit: Kürbis. Doch darüber hinaus ist auch rote Beete mein absoluter Liebling im Herbst. Und damit wir in den kalten Monaten auch nicht auf einen leckeren Salat verzichten müssen, kombiniere ich mein Herbstgemüse rote Beete einfach mit einer leckeren Birne und gebe dem Salat so noch mehr Pepp! Die dünnen Scheiben rote Beete werden kurz in der Pfanne erhitzt. Immerhin brauchen wir an den kalten Tagen auch im Salat was warmes, stimmt’s? Darüber kommt etwas Pfeffer und Knoblauch. Die warmen roten Scheiben werden dann mit dünnen Birnenscheiben auf den Salat gelegt, dazu kommen noch Mandeln oder Walnüsse und etwas Kresse. Das Dressing ist übrigens ein leckeres Feigen-Balsamico mit einem Klecks Honig. Kleiner Tipp: Paniert dazu noch etwas Fetakäse und bratet ihn in der Pfanne goldbraun an.
Guten Appetit

Navigation Food Guide

Diese Sales starten heute

Kommende Sales