Eine Rücksendung anmelden

Eine Rücksendung können Sie bei uns ganz einfach und unkompliziert online anmelden:

Gehen Sie in Ihrem Kundenkonto auf "Meine Bestellungen".

Dort können Sie sich die Bestellung heraussuchen, mit dem Artikel, den Sie zurücksenden möchten. Gehen Sie bei der Bestellung auf "Bestellung ansehen".

 

mceclip0.png 

mceclip2.png

 

Anschließend können Sie die Bestellung "bearbeiten".

 

mceclip3.png

mceclip4.png

 

Bitte wählen Sie anschließend "Rücksendung" aus und schon können Sie die Artikel für die Retoure anmelden.

                                     

mceclip5.png

mceclip6.png

Eine Bitte: Zur Verbesserung unserer Servicequalität ist die Angabe des Retourengrundes und gegebenenfalls einer kurzen Beschreibung sehr hilfreich für uns. Im Anschluss können Sie Ihre Retourenmarke per E-Mail zusenden lassen oder direkt ausdrucken.

Für die Rücksendung legen Sie bitte den Rücksendeschein in das Paket und packen Sie die Ware bitte wieder komplett und sicher ein. Bringen Sie die Retourenmarke außen auf dem Paket an. Dann brauchen Sie das Paket nur noch im nächsten Paket-Shop abzugeben - die Rücksendung ist für Sie natürlich kostenlos.

Falls Sie bei Ihrer Bestellung einen Gutschein genutzt haben, der nur einmalig verwendet werden kann, ist dieser durch diese Bestellung verbraucht. Der Gutscheinwert wurde dabei anteilig auf Ihre bestellten Produkte aufgeteilt. Bei einer Rücksendung verfällt der auf das zurückgesendete Produkt entfallende Betrag vollständig, auch wenn der Wert der behaltenen Produkte über dem Mindestbestellwert liegt. Der Gutscheinwert wird bei zurück gesendeten Artikeln nicht ausgezahlt und es wird auch kein neuer Gutschein automatisch als Ersatz eingebucht.

Sobald die Ware in unserem Versandzentrum eingetroffen und geprüft worden ist, erfolgt innerhalb von 14 Tagen die Rückerstattung an Sie.

Auch in diesen Zeiten tun wir natürlich alles dafür, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Aufgrund der aktuellen Situation kann es aktuell aber zu Verzögerung bei der Vereinnahmung und Erstattung von Rücksendungen kommen. Selbstverständlich erhalten Sie den Betrag Ihrer Retoure zurück. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, vielen Dank dafür!

Wir empfehlen Ihnen den Beleg mit der Sendungsnummer so lange aufzuheben, bis Sie die Empfangsnachricht aus unserem Versandzentrum erhalten haben, da wir keine Verantwortung für verloren gegangene Sendungen übernehmen können, wenn Sie nicht mehr im Besitz des Rücksendebeleges sind.

Handelt es sich um ein Produkt, das Sie per Spedition erhalten haben und Sie wünschen eine Abholung der Retoure, können Sie die Rücksendung ebenfalls über den oben beschriebenen Weg anmelden. Unser Kundenservice wird sich dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

Haben Sie die Originalverpackung bereits entsorgt? - Kein Problem! Sie können natürlich auch eine andere Verpackung verwenden!

 

Möchten Sie Produkte aus unterschiedlichen Bestellungen (egal ob bei Westwing oder WestwingNow getätigt) in einem Karton zusammen zurückschicken? – Kein Problem, solange auf jedem Produkt das Etikett vorhanden ist und dem Paket alle Rücksendescheine beigelegt sind. Kleben Sie nur eine passende Paketmarke auf das Paket, weitere Paketmarken bleiben unbenutzt und können entsorgt werden.

 

Kontakt zu Westwing