Teilen

Header Healthy Banana Pancakes

„Moin, ich bin Mirco aus Hamburg und der Meinung, dass man Glück essen kann. Wer das genauso sieht, ist auf meinem Blog foodilicious genau richtig. Dort gibt es schnelle & einfache Rezepte, Küchentipps und vieles mehr.

Kleine Kostprobe gefällig? Kein Problem. Heute stehen Bananen Pancakes ohne Mehl auf der Speisekarte. Die sind nicht nur kohlenhydratarm, sondern auch noch zuckerfrei – vom Fruchtzucker mal abgesehen. Das Rezept lässt sich im Handumdrehen zubereiten und erfreut jung & alt.“

Mirco von www.foodilicious.de

Rezept für Healthy Banana Pancakes

Healthy Banana Pancakes

Zutaten für 10 Stück

1,5 Bananen
2 Eier
etwas Zimt
Öl

Für das Topping

0,5 Banane
1 Kiwi
Kokosraspel
2TL Honig

 

Zubereitung

1- Die 1,5 Bananen in ein Gefäß geben und pürieren. Eier und Zimt hinzugeben und alles miteinander vermischen.

2- Nun Öl in einer kleinen Pfanne erhitzen, Teigmasse einfüllen und bei mittlerer Hitze von beiden Seiten goldbraun backen. Die Pfannkuchen sollten nicht zu groß sein, damit sie beim Braten nicht zerfallen. Sollte es am Anfang dennoch passieren, nicht gleich entmutigen lassen. Das Resultat wird darüber hinweg trösten.

3- Wenn der Pancake-Teig vollständig verbraten wurde, kann die Leckerei auf einem Teller mit der restlichen Banane, Kiwischeiben, Honig und Kokosraspeln angerichtet werden. Fertig sind die Bananen Pancakes.

Navigation Food Guide

Diese Sales starten heute

Kommende Sales