Haushaltsschrank

Haushaltsschrank

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingHaushaltsschrank-Guide

Der Haushaltsschrank bietet Platz für allerlei Dinge, die sonst nur herumstehen. In ihm verschwindet großzügig alles, was man oft braucht und trotzdem verstecken will. So herrscht in der Küche, im Keller oder auch in der Kammer immer Ordnung und alle nützlichen Utensilien sind jederzeit griffbereit Ein schöner Haushaltsschrank ist so nicht nur ein Einrichtungsstück, sondern auch ungemein praktisch!

Mit Westwing soll jedes Zuhause ein schönes Zuhause werden. Damit das so bleibt und stets für Ordnung gesorgt werden kann,  ist ein Haushaltsschrank eine tolle Lösung. Schränke und Regale können individuell kombiniert werden und so je nach Bedarf Stauraum bieten. Schöne Einrichtungsideen für multifunktionales Wohnen und flexible Möbel gibt es jederzeit bei Westwing. Für  Küchen, Wohnzimmer und alle anderen Räume finden sich immer wieder tolle Stücke in den täglich neuen Themen-Sales. Lassen Sie sich inspirieren!

Der Haushaltsschrank: Ein echter Allrounder

Wer glaubt, dass ein Haushaltsschrank nur etwasHaushaltsschrank für die Hausfrau aus den guten alten Zeiten wäre, irrt. Individuelle Einbauten, die Haken, Fächer und vieles mehr zum Verstauen und Aufhängen von allen möglichen Utensilien wie Besen, Wischer, Eimer und auch Reinigungsmitteln. Oft denkt man beim Haushaltsschrank auch an den guten alten Besenschrank, in dem der Besen an einem Haken aufgehängt nicht plattgedrückt wird.

Ein solcher Haushaltsschrank ist immer ein Mehrzweckschrank. Er benötigt sowohl einen hohen Stauraum, damit lange Stile untergebracht werden können, als auch einige kleine Fächer, in denen Flaschen und Dosen ohne große Platzverschwendung verstaut werden können.

Ein Haushaltsschrank – in Weiß oder zum Furnier passend – ist immer eines der Möbel im Haushalt, die lange erhalten bleiben und hin und wieder an die Bedürfnisse angepasst werden.

Den Haushaltsschrank gut unterbringen

Auch, wenn er sehr praktisch ist, ist es gar nicht so einfach, den Haushaltsschrank dort unterzubringen, wo er hinpasst. Wer im Keller oder in der Küche keinen Platz dafür hat, kann sich auch überlegen, in anderen Räumen zum Beispiel einen Einbauschrank für solche Zwecke zu installieren.

Auch Möbel, die gar nicht wie ein Haushaltsschrank aussehen, können als solcher genutzt werden. Auch in Kommoden oder Oberschränken lassen sich Putzmittel gut verstauen und der Besen findet auch in anderen Kästen seinen Platz.

Seien Sie kreativ! Dann findet sich auch der passende Haushaltsschrank.

Haushaltsschrank online kaufen? So funktioniert Westwing:

Haushaltsschrank oder Abstellkammer

Egal ob großer oder kleiner Haushalt, in einer Wohnung häufen sich über die Zeit einige Putzmittel und Gerätschaften an, mit denen die Räume gesäubert werden. Diese sollen natürlich nicht irgendwo in der Ecke herumstehen, wo sie für jeden sichtbar sind. In einem Haushaltsschrank oder einer Abstellkammer können die Putzutensilien elegant verstaut werden. Eine Abstellkammer bietet hierfür meist mehr Platz, ist aber nicht in jeder Wohnung oder jedem Haus vorgesehen.

Kleine Dinge wie Besen und Schaufel können natürlich auch in der Speisekammer verstaut werden. Doch meist möchte man für diese Dinge einen separaten Stellplatz. Um alles ordentlich an einem Ort verstauen zu können, eignet sich ein Mehrzweckschrank hervorragend. Dieser kann optisch an die restlichen Möbel im Raum angepasst werden und durch sein schönes Erscheinungsbild in jedem Raum seinen Platz finden. Besonders schön ist der Haushaltsschrank aus Holz (Eiche, Buche oder Rattan). Dieser kann in natürlichen Brauntönen, aber auch in Weiß und Schwarz überzeugen.

Wollen Sie eine alte Glasvitrine zum Haushaltsschrank umfunktionieren, so können sie die Scheiben von der Innenseite mit einem schönen, gemusterten Stoff abhängen. Dadurch erhält der Schrank einen ganz neuen Look und würde nie für einen Besenschrank gehalten werden.

Platzwunder Haushaltsschrank

Ein Haushaltsschrank ist ein wahres Platzwunder. Hier können sie in Fächern und Regalen sowie auf der Bodenfläche sämtliche Putzutensilien unterbringen. Durch seine schlaue Aufteilung in Fächer und Stellraum, wird jeder cm des Schrankes effektiv genutzt.

Ein Putzschrank kann beispielsweise folgenden Gegenständen Platz bieten:

  • Staubsauger
  • Besen und Schaufel
  • Putzeimer
  • Putzlappen
  • Putzmittel
  • Wischmop
  • Fensterreiniger
  • Bügelbrett
  • Bügeleisen
  • Wäschekorb
  • Wäschständer

Den Haushaltsschrank im Flur zu platzieren ist meist am praktischsten. Denn von hier aus sind alle Räume schnell erreicht und man muss nie lange Wege zurücklegen, um ein weiteres Putzmittel aus dem Schrank zu holen. Nützlich ist es auch nützlich, einige Werkzeuge darin zu verstauen, da diese normalerweise im Keller oder der Garage ihren Platz haben. Im Haushaltsschrank sind sie für kleinere Reparaturen immer Griffbereit und man spart sich lange Wege.

Kommende Sales