Gartenmöbel Set Holz

Gartenmöbel Set Holz

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingGartenmöbel Set Holz-Guide

Gerade der Sommer ist eine wunderbare Zeit, um seine Freunde wieder mehr zu sehen. Man kann zusammenkommen, miteinander lachen und gemütlich draußen ein paar Speisen einnehmen – natürlich mit dem passenden Gartenmöbel Set. Holz ist dafür ein gerne genommenes Material, das selbst schon für viel Gemütlichkeit und eine warme Atmosphäre sorgt. Mit einer solchen Sitzgruppe kann sich der Freundeskreis ganz wunderbar zusammenfinden, und einer schönen Sommernacht steht nichts mehr im Wege.

Der Außenbereich braucht genauso passende Möbel wie die eigenen vier Wände selbst – schließlich geschieht das Wohnen draußen wie drinnen. Genau wie innen, im Wohnzimmer zum Beispiel, das richtige Set aus Couchtisch und Sofa entscheidend zum Wohlfühlen ist, braucht das Außen-Wohnzimmer im eigenen Garten oder auf der Terrasse das perfekte Gartenmöbel Set. Holz, Polyrattan und Metall sind dafür besonders beliebte Materialien. Damit Ihnen die Entscheidung für das beste Set leichter fällt, sind wir von Westwing immer auf der Suche nach den besten Ratschlägen, mit denen wir Ihnen helfen können – sodass Sie sich auf unseren Ratgeber-Seiten wunderbar inspirieren lassen können.

Holz als tolles Material für draußen

Holz gehört zu den natürlichsten Materialien überhaupt – schon allein seine organische Natur ist ein Indiz, dass es auch draußen gebraucht werden kann. Allerdings eignet sich tatsächlich nicht jede Holzart im gleichen Maße dafür, einsatzfähig zu sein für ein Gartenmöbel Set. Holz verträgt nämlich Kälte, Nässe und sonstige Witterung je nach Holzart unterschiedlich. Besonders gut für draußen geeignet sind:

  • Robinie
  • Eiche
  • Akazie
  • Lärche

Aber auch andere heimische Arten wie Kiefer oder Fichte eignen sich gut, nur brauchen diese vorher eine gute Imprägnierung. Überhaupt braucht auch robustes Holz die richtige Pflege, um dem Wetter richtig trotzen zu können. Natürlich gehen tropische Hölzer wie Teak ebenso gut für draußen, allerdings gibt es viele heimische Alternativen, die ökologisch vertretbarer sind.

Style fürs Gartenmöbel Set: Holz ganz rustikal

Ob dieses Gartenmöbel Set, Holz als Material, dann eher eine Gartengarnitur wird oder ein Balkonset wird, hängt von den Gegebenheiten der eigenen Wohnung ab – aber wie man solche Gartenmöbel stylt, bleibt einem selbst überlassen. So eignet sich Holz als Basis besonders für eine Form des rustikalen Country Stils. Braun, Weiß und Grau sind hier gute Ausgangsfarben, die ein wenig Landhaus-Chic in den eigenen Außenbereich holen.

Ebenso wichtig sind hier aber auch die richtigen Auflagen für die Möbel. Gerade feste, robuste Stoffe mit Karos schenken weiche Gemütlichkeit und gleichzeitig tolle Optik für den Außenbereich. Damit möglichst viele Personen Platz an so einem Tisch finden können, am besten einen möglichst großen Tisch wählen und dazu noch ein paar Sessel oder Hochlehner gruppieren. Darauf sollte dann unbedingt noch eine zu den Auflagen passende Tischdecke und noch einige Dekorationsartikel, die den Country Style perfekt machen. So macht ein solches Gartenmöbel Set Holz zu den Stars unter den Materialien!

Gartenmöbel Set Holz online kaufen? So funktioniert Westwing:

Kommende Sales