Funktionsliegen

Funktionsliegen

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingFunktionsliegen-Guide

Wenn Freunde oder die Familie zu Besuch kommen, macht man es sich am liebsten im Wohnzimmer gemütlich. Dort sitzen dann alle gemütlich auf dem Sofa und sehen sich einen Film an oder unterhalten sich und merken vielleicht gar nicht, dass sie auf einer der vielen Funktionsliegen Platz genommen haben, die es auf dem Markt gibt. In vielen verschiedenen Formen und Designs haben multifunktionale Sofas, Sessel und Couchen seit einiger Zeit in Wohnzimmern und Arbeitszimmern Einzug gehalten.


Tolle Möbel, die nicht nur hübsch sind, sondern auch den Bedürfnissen der Bewohner gerecht werden, stehen bei Westwing im Fokus. Damit jedes Zuhause ein schönes Zuhause wird, gibt es tolle Inspirationen für Funktionsliegen und Sofas, die ein klein wenig mehr können, im Westwing Magazin und den Themen-Sales. Ob es ein Sondermodell im Chesterfield Look oder Shabby-Chic sein soll – wir kennen uns aus! Viele schöne Einrichtungsideen und Styling Tipps für großartige Wohnzimmer warten bereits.

Funktionsliegen: Praktisch und schön zugleich

Manchmal sieht man sie gar nicht: die verborgenen Fähigkeiten, die Funktionsliegen in ihrem FunktionsliegenInneren verstecken und nur dann offenbaren, wenn Wissende die Möbel umbauen.
Ein Sessel, aus dem kurzerhand eine Matratze wird? Warum nicht! Vom japanischen Futon inspiriert, ist ein Klappsessel oder eine Sesselvariante des schnellen Gästebetts keine Überraschung mehr. Weil wir Europäer jedoch lieber etwas weiter entfernt vom Boden sitzen, gibt es auf dem heimischen Markt Futons als Funktionsliegen, die mit einem zusätzlichen Gestell und Rahmen ausgestattet sind. Dann ähnelt das Modell einem Klappsofa.

Sind Funktionsliegen eine moderne Erfindung?

Wer glaubt, bei Funktionsliegen handele es sich um ein Produkt unserer modernen Zeit, der irrt. Eine richtige Liege, auf der nicht geschlafen wurde, verwendeten schon die Römer. Die uns heute noch bekannte Chaiselongue ähnelt dem im alten Rom verbreiteten Triclinium, das allerdings nur ein Speisesofa war, auf dem im Liegen gegessen wurde. Funktionsliegen von heute können mehr als das, zumeist sind sie zum Klappen oder Ausziehen und ermöglichen den Wechsel vom Sitzen zum Liegen und umgekehrt.

Ob das Möbel vorrangig zum Sitzen geeignet ist, wie ein Klappsofa oder Klappbett, oder es sich um Funktionsliegen handelt, die aus Betten entstehen, spielt dabei keine Rolle. Funktionsliegen werden stets so gefertigt, dass sie beide Funktionen meisterlich erfüllen.

Funktionsliegen online kaufen? So funktioniert Westwing:

Kommende Sales