Häufige gestellte Fragen

Nach Oben & Unsere Antworten

Sie haben Fragen zum Bestellen, zur Zahlung oder allgemein zu Westwing? Wir haben eine Reihe häufig gestellter Fragen zusammen gestellt. Sollten Sie doch noch Rückfragen haben, können Sie sich jederzeit mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen.

Allgemeine Fragen
Was ist Westwing?
Warum sind die Markenprodukte so günstig?
Ihre Mitgliedschaft
Wie kann ich Mitglied werden?
Ist die Mitgliedschaft kostenlos?
Kann die Mitgliedschaft widerrufen werden?
Ihre Kontoeinstellungen
Wie gehe ich vor, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Wie kann ich meine Newslettereinstellungen ändern?
Kann ich die Zustellung des Newsletters unterbrechen?
Sind meine Mitgliedsdaten bei Westwing sicher?
Die Verkaufsaktionen
Wie funktionieren Verkaufsaktionen bei Westwing?
Wie funktioniert die Reservierung von Artikeln im Warenkorb?
Der Bestellvorgang
Wie kann ich bei Ihnen bestellen?
Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?
Kann ich mehrere Bestellungen nachträglich zusammenfassen?
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Ihr Bezahlvorgang
Wann muss die Bestellung bezahlt werden?
Welche Zahlungsarten sind bei Westwing möglich?
Sind meine Bezahlung und andere Transaktionen bei Ihnen sicher?
Einlösung von Gutscheinen
Wo finde ich mein(e) Gutschein(e)?
Wie löse ich meinen Gutschein ein?
Welche Regeln gibt es bei Gutscheinen zu beachten?
Was passiert mit dem Gutschein bei der Rücksendung eines oder mehrerer Artikel?
Westwing Lieferung
Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung(en)?
Wie versendet Westwing die Ware?
Wie wird die Ware für den Versand verpackt?
Wie kann ich bei der Speditionslieferung einen Termin ausmachen?
Kann ich die Ware auch selbst abholen?
Wie viel kostet der Versand?
Verschicken Sie auch außerhalb Deutschlands?
Umtausch & Widerruf
Kann ich Artikel umtauschen?
Wie kann ich eine Bestellung zurückgeben?
Welches Rückgaberecht räumen Sie den Kunden ein?
Habe ich auf meine Produkte einen Garantieanspruch?
Kann ich bestellte Produkte auch abholen lassen?
Wann und wie erhalte ich mein Geld zurück?
Freunde einladen
Kann ich meinen Freunden Westwing weiter empfehlen?
Wie lade ich meine Freunde/Bekannte zu Westwing ein?
Sonstiges
Wie kann ich Ihnen von Problemen auf der Seite berichten?
Ich möchte gerne mit Westwing zusammenarbeiten – an wen wende ich mich?
Wie bekomme ich weitere Produktdetails zu Ihren Magazinartikeln?
Woher kommt das bei der Möbelproduktion verwendete Holz?
Kontakt zu Westwing
Wie kann ich den Kundendienst kontaktieren?

Allgemeine Fragen & Unsere Antworten

Fragen zur Mitgliedschaft & Unsere Antworten

Ihre Fragen zu Kontoeinstellungen & Unsere Antworten

Fragen zu Unseren Verkaufsaktionen & Unsere Antworten

Ihre Fragen zum Bestellvorgang & Unsere Antworten

Fragen zu Ihrem Bezahlvorgang & Unsere Antworten

Fragen zur Einlösung von Gutscheinen & Unsere Antworten

Fragen zur Westwing-Lieferung & Unsere Antworten

Fragen zu Umtausch & Widerruf & Unsere Antworten

  • Habe ich auf meine Produkte einen Garantieanspruch?

    Selbstverständlich gelten für alle Produkte, die Sie bei Westwing erwerben können, die gesetzlich vorgeschriebenen Garantieansprüche. Bei einem Defekt oder Fehler eines Produkts kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst über das Kontaktformular, wir helfen Ihnen gerne weiter und bemühen uns, das Problem schnellstmöglich zu lösen.

  • Kann ich bestellte Produkte auch abholen lassen?

    Wenn Sie größere, sperrige Produkte zurückgeben oder umtauschen möchten, können Sie diese natürlich auch gerne abholen lassen. Wurde Ihnen die Ware von unserem Versanddienstleister DHL geliefert, so kontaktieren Sie bitte diesen, um einen Termin zur Abholung zu vereinbaren. Ist Ihnen der Artikel per Spedition geliefert worden, so setzen Sie sich bitte mit uns über das Westwing Kontaktformular in Verbindung, wir kümmern uns dann um alles Weitere.

  • Wann und wie erhalte ich mein Geld zurück?

    Nachdem Ihre Retoure bei uns eingetroffen ist und der Artikel geprüft wurde, erstatten wir Ihnen innerhalb weniger Tage den entsprechenden Betrag zurück. Der jeweilige Betrag wird Ihnen auf Ihr angegebenes Konto zurück überwiesen – bitte beachten Sie jedoch, dass die Rücküberweisung auf Ihre Kreditkarte länger dauert als bei einer Banküberweisung. Leider können wir die Geschwindigkeit der Rückzahlungen nicht beeinflussen, diese wird von den jeweiligen Banken vorgegeben.

  • Fragen zum Freunde einladen & Unsere Antworten

    Sonstiges Fragen & Unsere Antworten

    Fragen zum Kontakt & Unsere Antworten