Eulen Deko

Eulen Deko

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingEulen Deko-Guide

„Eulen nach Athen tragen“ – das steht als Redewendung dafür, etwas Unnützes zu tun. Aber wenn es etwas nicht nutzlos ist, dann ist es ja wohl das Dekorieren – Deko mag nicht überlebenswichtig sein, aber nützlich ist sie allemal, denn nur mit ihr fühlt man sich richtig wohl. Besonders eine Eulen-Deko ergibt einen wunderbaren Raumschmuck für jedes Zimmer! Und diese Deko kann mal knallbunt-witzig, mal eher süß-verspielt ausfallen, alles ist erlaubt. Schließlich sind sie sehr wandelbar und gleichzeitig originell, diese weisen Eulen. Deko mit ihnen ist also eine tolle Sache!

Ob nun Elefanten, Mäuse, Bisamratten oder Eulen Deko für's Zuhause werden – wir von Westwing lieben solche verspielten Ideen. Tiere sind tolle Gäste - und was für tolle Gäste sie sind – echte Stargäste! Solch herrliche Dekoration macht das Wohnen gleich doppelt so lebenswert – genau das wünschen wir von Westwing uns für Sie. Darum sind wir immer auf der Suche nach den besten Dekorationsideen und den schönsten Teilen für Ihr Zuhause – lassen Sie sich bei uns inspirieren!

Eulen Deko – Süße Wohn-Accessoires

Wenn bestimmte Tiere für Weisheit, Klugheit und Intelligenz stehen, dann ja wohl die Eulen. Deko in der Form dieser Tiere kann so schnell etwas sehr Klassisches in die Dekoration bringen – wenn sie denn so geformt sind. Wer also im Wohnstil eher klassische und ruhige Richtungen bevorzugt, der sollte darauf achten, natürlich geformte Eulen als Deko zu verwenden, die auch in etwas ruhigeren und natürlicheren Farben gehalten sind. Zum Beispiel Braun oder Schwarz – eben als „seriöse“ Form der Eulen. Dann kann durchaus auch auf edlere Materialien wie Porzellan gesetzt werden.

Super macht sich so eine Eulen-Deko dann zum Beispiel im Arbeitszimmer, denn ihre Verknüpfung zur Weisheit passt großartig zu allen Zimmern, in denen gearbeitet, gelernt und gedacht wird. Wenn so eine große Eule (Deko kann so schön sein!) auf dem Schreibtisch prangt und dort wacht, geht das Arbeiten gleich doppelt so schnell. Solche Eulen als Deko sind übrigens wunderbare Geschenke, besonders wenn es um einen würdevollen Abschluss geht, zum Beispiel den Schul- oder Studienabschluss. Dann sind solche Deko-Eulen ganz herrlich, um dem Absolventen noch ein wenig Weisheit mit auf dem Weg zu geben.

Eulen Deko – Romantisch für den Shabby Chic

Tiere des Waldes und der Nacht: die Eulen. Deko mit ihnen kann diese Thematik aufgreifen, ebenso die Verbindung zum Aberglauben – im positiven Sinne natürlich. Denn Eulen sind im Volksglauben auch mit vielen guten Vorstellungen bedacht, zum Beispiel soll ihr Schrei eine Geburt ankündigen. All diese schönen Bedeutungen: Wald, Nacht, Übersinnliches bringen natürlich auch eine romantische Dimension mit sich. Warum also nicht eine Eulen-Deko im Shabby Chic entwickeln?

Denn der Shabby Chic, der ohnehin von süßen Details lebt, hat auch eine Schwäche für Vögel – warum also nicht mal Eulen? Deko damit sollte dann unbedingt auf Eulen in Weiß, Rosa oder hellen Tönen setzen; typisch Shabby Chic. Die Eulen sollten dafür einen etwas natürlicheren Look mitbringen, dürfen aber durchaus ein paar abgeschlagene Kanten oder weitere Alterungsspuren haben – schließlich liebt der Shabby Chic diesen leichten Hauch von Nostalgie bei all seinen Gegenständen. Auch deshalb passt eine Eulen-Deko so gut in den Shabby Chic: denn Eulen – Deko oder nicht – umschwebt auch die symbolische Weisheit und damit ein wenig Alter – so verstärken sie das Retro-Feeling noch ein wenig.

Eulen Deko – Knallbunt für Kinder

Zugegeben: sie sehen schon ein bisschen lustig aus mit ihren großen, manchmal nur halb geöffneten Augen. Dazu amüsieren wir uns hin und wieder über den sehr interessierten Gesichtsausdruck der Eulen. Deko mit ihnen ist darum aber auch besonders für Kinder oder sogar schon für ein Baby eine tolle Sache, lieben sie alle doch besonders deren große Augen. Und zusätzlich tauchen Eulen als Figuren in vielen Büchern für Kinder auf – ein Grund mehr, die schrägen Vögel zu lieben.

Aber auch für eine Party für einen Geburtstag, speziell für einen Kindergeburtstag, ist eine Eulen-Deko ganz herrlich. Ob Blau, Rot oder Gelb – jede Farbe geht da für die Eulen. Deko kann hier ganz wild ausfallen, aber man kann ruhig den Wald als Grundthema für die Eulen beibehalten – er muss ja nicht nur in Grün kommen. Warum nicht mal eine kleine Waldlandschaft aus pinken Bäumen mit knallblauen Sträuchern basteln? Kinder lieben es doch bunt. Dann einige Deko-Eulen dort platzieren, vielleicht noch ein paar Deko-Eichhörnchen und schon kann der Geburtstagskuchen serviert werden.

Kurz und knapp: alle lieben Eulen! Deko mit ihnen kann ganz unterschiedlich Ihre Wohnung bereichern.

Eulen Deko kaufen online kaufen? So funktioniert Westwing:

Eulen: Deko im süßen Design

Die Eule als Dekoration wird nicht nur von uns Erwachsenen geliebt, auch Kinder erfreuen sich an diesen Tieren und auch im Mobile für das Baby darf die lustige Eule nicht fehlen. Das Motiv hat sich rasend schnell verbreitet und ein zweites absolut beliebtes Tier neben der Eulen Deko ist der Fuchs. Der heimische Wald und seine Tiere haben es uns angetan.

Deshalb ist die Dekoeule auch in natürlichem Braun mit am schönsten, doch auch ausgefallene Farbvarianten der Figuren in Rosa oder Türkis wecken Begeisterungsstürme. Besonders süß ist die Eulen Deko als Tür Stopper für die Küche oder als kleine Leuchte im Garten!

Kommende Sales