WestwingNow Warenkunde:

Elektrische Salz und Pfeffermühle

Alle 49 Essig, Öl & Gewürze

„Es hat in unserer Mitte Zauberer und Zauberinnen, aber niemand weiß sie“, so wusste von Hofmannsthal und hatte Recht. Einer dieser Zauberer ist die elektrische Salz- und Pfeffermühle. Wie durch Magie verwandelt sie die dicken Körner von Salz und Pfeffer auf Knopfdruck zu feinem Mehl und lässt mit einer präzisen Dosis dieses magischen Staubs würzige Gesundheit in unsere Mahlzeit rieseln. So verbreitet die elektrische Salz- und Pfeffermühle gute Magie, die heilt.

Elektrische Salz Pfeffermühle - heilsame Magie. Pfeffer hilft gegen Krämpfe und Husten. Das Gewürz regt unser Herz-Kreislauf-System sowie unsere Verdauung an und wirkt reinigend. Schon Hippokrates wusste davon. Die Magie von Salz ist eine ganzheitlichere. Sämtliche Körperfunktionen sind darauf angewiesen. Die elektrische Salz- und Pfeffermühle dosiert die heilsame Magie der Gewürze im Idealmaß. Wir von Westwing verzaubern Sie mit Vorliebe über unsere Themen-Sales, in denen auch der Magier elektrische Salz- und Pfeffermühle zuweilen entdeckt werden kann.

Pfeffer- und Salzmühle – elektrisch oder mechanisch?

Gut: Die heilsame Magie von Salz und Pfeffer lässt uns nicht nur die elektrische Salz- und Pfeffermühle, sondern eigentlich jede Salz- und Pfeffermühle genießen. Elektrisch sollte die Mühle vor allem dann sein, wenn Sie Wert legen auf rasend schnelle und wenig aufwändige Gewürzmehlproduktion. Eine elektrische Mühle lässt uns auch bei Zeitdruck und Kochstress die richtige Dosis der Gewürze mahlen. Versalzene oder überpfefferte Speisen gehören mit der Mühle der Vergangenheit an.

Ein elektrische Salz- und Pfeffermühle ist in der Regel auch zuverlässiger justierbar als mechanische Mühlen. Der Knopf aktiviert das Mahlwerk und sobald wir loslassen, steht die Mühle still. Wir haben somit die volle Kontrolle über die Magie und zaubern sogar mit links ein perfekt gewürztes Essen, das andere verzaubert. Mit der mechanischen Mühle fällt uns das schwerer, denn zur Bedienung brauchen wir beide Hände. Außerdem bröseln diese Mühlen häufig und erschweren so die feine Dosierung.

Ein besonderes Highlight sind elektrische Salz- und Pfeffermühlen mit Licht, da sie ihre Zaubertricks umso schöner inszeniert und der perfekten Würze zuliebe sogar Licht in die Finsternis eines zauberhaften Candle Light Dinners bringt.

Elektrische Pfeffer- und Salzmühle – Solist oder Duo?

Eine echte elektrische Salz- und Pfeffermühle hat statt eines Mahlwerks aus Edelstahl ein Innenleben aus Keramik. Für eine Pfeffermühle ist eine gewisse Härte des Mahlwerks notwendig und Salz benötigt besonders widerstandsfähiges Material, da es weniger resistente Materialien wegen seiner Aggressivität auf Dauer angreift.

Wenn wir also eine einzige elektrische Salz- und Pfeffermühle kaufen möchten, die uns zukünftig sowohl mit Salz sowie mit Pfeffer verzaubert, dann sollte es ausschließlich eine Mühle mit Keramikmahlwerk werden. Oder wir entscheiden uns gegen den Solisten und verwenden ein Duo aus elektrischen Gewürzmühlen als elektrische Salz- und Pfeffermühle.

Elektrisch kann ein Duo aus zwei einzelnen Mühlen durchaus sein, denn sowohl einzelne Salz-, als auch einzelne Pfeffermühlen gibt es mit einem Motor am Mahlwerk. Wenn wir Wert auf optische Harmonie legen, dann entscheiden wir uns idealerweise gleich für ein vorgefertigtes Set. Die elektrische Salz- und Pfeffermühle gibt es als Solisten oder Duo in verschiedenen Materialien und Designs. Zu den wichtigsten Materialien gehören traditionelles Holz, moderner Kunststoff, zeitlos edler Edelstahl und transparent leichtes Glas.

Lassen Sie sich von der Materialvielfalt und der Magie unserer täglich neuen Themen-Sales inspirieren und vergessen Sie nicht: Für heilsame Magie auf Knopfdruck ist das richtige Kalkül eine elektrische Salz- und Pfeffer-Mühl`.

Elektrische Salz und Pfeffermühle online kaufen? So funktioniert Westwing: