Eimer

Eimer

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingEimer-Guide

Alles im Eimer -  tatsächlich sind Eimer viel vielseitiger und praktischer als man denkt. Eimer sind nützlich, das ist keine Frage. Allerdings ist es oftmals überraschend,  in welchen Bereichen sie überall anzutreffen sind. In der Küche und im Badezimmer vermutet sie jeder, denn Mülleimer, Kosmetikeimer und Abfalleimer sind Teil des Alltags. Allerdings machen Eimer auch als Dekorationselement und praktischer Blickfang in Räumen wie Wohnzimmer, Kinderzimmer oder Arbeitszimmer einen super Eindruck.

Westwing setzt die verschiedenen Eimer richtig in Szene. Welche Eimer gibt es, was macht verschiedene Modelle zu etwas besonderem und wie wird aus einem einfachen Eimer ein echter Blickfang. Auf alle diese Fragen haben wir eine Antwort. Egal, ob Abfalleimer, Putzeimer, Treteimer, Papierkorb oder Eimer für Kaminholz – wir haben verschiedene Variationen vom Eimer aus Kunststoff bis hin zum noblen Kübel aus Edelstahl. Mit unseren Tipps und Sales helfen wir Ihnen den besten und schönsten Eimer für ihre Wohnung zu finden!

Das bisschen Haushalt…

Meist aus Kunststoff, manchmal in hübschen Farben, ungefähr 10 Liter Inhalt – so sind die handelsüblichen Plastikeimer wohl am meisten in den Haushalten aufzufinden. Beim Fensterputzen, Regale-Abwischen und Boden-Schrubben sind sie unentbehrlich. Dabei verschwendet man kaum einen Gedanken an das gute Stück, außer, wenn es umkippt, weil der Boden ungerade ist, oder ausläuft, weil das Plastik nicht ganz dicht ist. Oder wenn unterm Tragen der Henkel abbricht, und sich die dreckige Soße auf dem Teppich ergießt. Auch das soll schon vorgekommen sein. Es lohnt sich also bei einem Kunststoffeimer auf Qualität zu achten, und nicht das nächstbeste Produkt aus China zu ordern. Denn so unscheinbar ein Eimer ist, so viel Schaden kann er anrichten, wenn er seine Funktion nicht gut erfüllt.

Kleiner Tipp: Gerade zögerliche Sauberfeen können mit einem Putzset einen Spaßfaktor in das Putzen bringen. Denn, wenn man Eimer, Lappen, Bürste, Sprühflasche und Gummihandschuhe alle in demselben Motiv hat, bekommt Putzen endlich Style! Fliesen und Parkett mit Lappen und Putzwasser aus dem Eimer zu bearbeiten macht schließlich viel mehr Spaß, wenn es in Style geschieht.

Müllsortierung

Zugegeben, ein Abfalleimer ist selten ein Highlight in der Küche, auf dem man liebevoll den Blick verweilen lässt. Aber da Mülltrennung eine diffizile Sache ist, können wir von unseren Abfalleimern gar nicht genug Unterstützung bekommen. Warum anstelle der hässlichen Plastikbox für Papier und Pappe nicht zum Beispiel einen schönen Eimer aus Emaille nehmen? Der kann dekorativ in einer Ecke stehen und macht aus unansehnlichen Pappebergen Vergangenheit.

Die innovativen Bokashi-Eimer sind wie Biotonnen, nur hygienisch, praktisch und nicht riechend. In dem abgeschlossenen Eimer werden Karottenschalen, Salatblätter und alte Brotkanten ganz einfach fermentiert. Am unteren Ende des Eimers ist ein Ablauf angebracht, durch den die nährstoffreiche und milchsaure Flüssigkeit, die bei der Fermentation entsteht, abgezogen werden kann – ein wahrer Freude für unterernährte Zimmerpflanzen, und ganz umsonst. Die übriggebliebene fermentierte Biomasse lässt sich dann entweder ebenso nützlich im Garten verteilen, oder, für schmerzfreie Städter, im nächsten Stadtpark, denn sie ist hygienisch und tut den Pflanzen gut.

EimerAuch große Eimer mit einem Deckel können den Alltag erleichtern. Wer zum Beispiel in einem hohen Stockwerk ohne Aufzug wohnt, und sich nicht gerade nach extra Fitnesseinheiten sehnt, muss sich gut überlegen, wie oft er den Müll herunter trägt. Eine große Mülltonne mit Deckel erspart lästige Müll-Notaktionen und kann notfalls auch individuell lackiert oder beklebt werden, sodass sie sich gut in die Küche einfügt.

Eimer als Allzweckwaffe

Den Sangria-Eimer einmal ausgenommen, können uns Eimer aber auch in anderen Lagen nützlich sein und ihre Verwendung ist fast unbegrenzt. Gartenbesitzer beispielsweise müssen jeden Herbst erneut den Krieg gegen das herabfallende Laub antreten. Glücklich ist da, wer seinen großen Eimer faltbar gekauft hat, und nicht die großen schwarzen Plastiktonnen durch die Gegend zerren muss. Ein hölzerner Saunaeimer macht den Aufguss erst zu einem Erlebnis und bietet außerdem eine wunderschöne Ansicht, und ein Mörtelkübel beim Bau übersteht sogar schlimmste Strapazen. Ohne Baueimer, Farbeimer und Mörtelkübel würde wahrscheinlich kein Haus stehen. Ganz schön praktisch.

Badespaß für Kinder

Kinder sind klein – und das hat den unbestreitbaren Vorteil, dass sie in einen Eimer passen! Wer seinen Sommer schon einmal in dem großen, mit frischem Wasser gefüllten Blecheimer aus dem Keller verbracht hat, weiß, wie viel Wert ein guter Eimer besitzt. Gegen einen ordentlichen Eimer hat der aufblasbare Pool nämlich keine Chance.

Auch die ganz Kleinen, die Babys, haben die Eimer deshalb für sich entdeckt. Anstatt der Babybadewanne zieht in vielen jungen Familien ein Badeeimer ein. Denn in dem beengten und kontrollierbaren Raum, der außerdem keine Gefahr des Ertrinkens zulässt, fühlen sich selbst wasserscheue Babys wohl. Außerdem spart er Wasser und das Baby ist so, mit einer Hand unter seinem Rücken, und einer Hand im Waschlappen, noch leichter zu reinigen. Unter dem Namen Tummy Tub finden sich diese immer beliebter werdenden Babyeimer.

Kleine bunte Eimer im Bad

Fast jeder besitzt im Badezimmer die minimalistischen und süßen Eimer, die wie die kleinen Brüder der normal-großen Mülleimer aussehen. In diese Eimer wird alles geworfen, was so in einem Bad täglich verbraucht wird. Für Wattebällchen und –stäbchen und Rasierklingen reicht ein niedlicher Eimer meistens aus. Diese kleinen Varianten eines Mülleimers werden oft in schönen knalligen Farben hergestellt, die wunderbare Farbtupfer im Badezimmer setzen. Mehr Zurückhaltung im Style erhalten Sie mit einem Eimer aus Edelstahl. Silbern glänzend sorgt der metallene Eimer für eine coole Atmosphäre. Etwas Dschungel-Feeling zaubern Sie mit einem Bambus-Eimer. Zu guter Letzt: Holz kreiert ein ländliches und warmes Raumgefühl.

Alles im Eimer? Wenn ja, können Sie sich einfach ein paar neue, stylische und funktionale Alleskönner bestellen und den Alltag etwas bunter gestalten.

Eimer online kaufen? So funktioniert Westwing:

Kommende Sales