Egg Chair

Egg Chair

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingEgg Chair-Guide

Das Schöne an der Möbel- und Lifestylewelt ist, dass manche Designs einfach alle paar Jahre wiederentdeckt werden oder einfach nie verschwinden. Der Egg Chair ist ein wahrer Klassiker der Möbelwelt und ein Beispiel für zeitloses Design. Er wurde bereits Ende der 50er-Jahre im Zuge einer Hoteleröffnung in Kopenhagen entworfen und fand von dann an seinen Weg aus der Hotellobby heraus in die Bars und Wohnzimmer dieser Welt. Auch heute lässt sich der Egg Chair immer noch in die stilvolle und moderne Raumgestaltung einbinden, da er nach wie vor futuristisch wirkt.

Westwing hat ein Auge für die neuen Trends. In unserem Magazin und unseren Sales stellen wir Ihnen jeden Tag Dinge vor, die Ihr Zuhause schöner machen. Es müssen aber nicht immer die neuen Trends sein. Auch altbewehrte, immer noch schöne Designermöbel finden unsere Aufmerksamkeit. Arne Jacobsen hatte bereits 1958 die Idee für den Egg Chair. Dieser Sessel ist heute aber immer noch sehr gefragt.

Egg Chair: Design

Der dänische Designer Arne Jacobsen vertritt den modernen Funktionalismus. Seine Entwürfe sind dementsprechend eher schlicht und schnörkellos. Er hat sich bei seinen Designs an natürlichen Gegenständen orientiert, so heißen seine Sessel und Stühle etwa Schwan, Ameise oder eben Ei.Egg Chair

Der Egg Chair ist ein Sessel mit besonders hoher Rückenlehne, die über den Kopf hinausgeht. An der Sitzfläche sind rechts und links Erhöhungen und oben an der Lehne Ausläufer wie bei einem Ohrensessel. Der ganze Sessel hat eine ovale Form und ist unter der Sitzfläche abgerundet, sodass der Egg Chair aussieht wie eine aufgesprungene Eierschale. Der Sessel selbst ist aus Kunststoff mit einer Polsterung gefertigt, während Aluminium für das Fußkreuz genutzt wird.

Als Bezug kommen Leder oder Stoff in verschiedenen Farben infrage.

Ein Original Egg Chair wird schon seit seiner Erfindung ausschließlich von der Firma Fritz Hansen vertrieben. Er wird immer handgefertigt und hat deshalb einen Preis ab knapp 5.000 Euro.

Egg Chair: Kombination der Möbel

Ein Egg Chair ist recht groß und durch seine Maße ausladend. Das Design kann gut für sich alleine stehen, weshalb der Egg Chair gut alleinstehend platziert werden kann ohne Anschluss an eine Polsterecke. Zwei Exemplare neben einem kleinen Beistelltisch schaffen im Wohnzimmer eine Atmosphäre wie in einer Lounge. Eine starke Farbe macht ihn zusätzlich zum Hingucker.

Wird der Egg Chair farblich passend zu einem Sofa ausgewählt, zum Beispiel in Grau oder Schwarz, wirkt er deutlich zurückhaltender und fügt sich in die Kombination ein.

Ein Egg Chair ist ein wahrer Designklassiker, der in Ihrem Wohnzimmer für eine stilvolle Atmosphäre sorgt!

Egg Chair online kaufen? So funktioniert Westwing:

Egg Chair: Stilvoller Blickfang in Ihrem Wohnraum

Der Klassiker unter den Sesseln von Designer Arne Jacobsen entworfen, wird bis heute vom damaligen Hersteller Fritz Hansen vertrieben. Nach wie vor ist der Egg Chair eine Bereicherung für jeden Wohnbereich. Das Design zeichnet sich durch seine hohe Qualität und Gemütlichkeit aus. Hierbei kann das Polster mit Leder oder Stoff bezogen sein, der Fuß vom Sessel ist jedoch stets aus Aluminium gefertigt. Das Lounge Möbelstück wurde wegen seinem Preis oft in edlen Hotels verwendet, ist aber auch in jedem Haushalt ein echter Hingucker.

Die besten Plätze für das Schmuckstück:

  • Wohnzimmer: Zum edlen und eleganten Ledersofa passt ein Egg Chair aus Leder perfekt dazu. Richtig gut zur Geltung kommt dieser eher in großräumigen Wohnzimmern und ist mit einem Hocker als Fußablage versehen ein wundervoller Ort, um am Abend gemütlich vor dem Fernseher zu entspannen.
  • Arbeitszimmer: Durch seine hohe Rückenlehne und bequeme Sitzfläche kann der Egg Chair auch im Arbeitszimmer Platz finden. Wer jedoch täglich mehrere Stunden vom Zuhause aus arbeitet, der sollte lieber auf einen richtigen Bürostuhl zurückgreifen. Als imposantes Highlight, Lesesessel für Pausen oder zum empfangen von Gästen ist der Egg Chair jedoch hervorragend im Büro geeignet.
  • Garten: Umgewandelte Modelle vom Egg Chair sind auch als Gartenmöbel hervorragend geeignet. Aus Kunststoff gefertigt sind klappbare Versionen für den Garten erhältlich, aber auch der hängende Egg Chair aus Polyrattan kann am dicken Ast vom Obstbaum befestigt werden. Damit schafft man sich eine wundervolle Entspannungs-Oase im eigenen Garten und muss auf den hohen Komfort dieses Sessels auch im Außenbereich nicht verzichten!

Entdecken Sie die riesige Auswahl an Sesseln, Sofas und weiteren Sitzmöbeln für den Innen- und Außenbereich online bei Westwing!

Kommende Sales