Teilen

2014-10-12-deine-Inspiration-hp-banner-small-SEO

Zwischen Büro, U-Bahn und Haushalt finden wir in unserem Alltag selten Zeit, inne zu halten. Wenn es dann doch einmal dazu kommt, spüren wir, wie gut uns eine solche Auszeit tut und nehmen uns vor, uns viel häufiger von ihr inspirieren zu lassen. Denn es sind nicht nur die Momente großer Emotionen, die uns inspirieren, sondern gerade auch die kleinen besonderen Situationen des Alltags.

vorhang

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, wusste schon Hermann Hesse – nicht nur bei radikalen Neustarts oder wichtigen Veränderungen in unserem Leben, nein – jeder neue, alltäglich scheinende Morgen ist es wert, in seiner inspirierenden Magie gesehen zu werden. Der Moment, in dem wir ans Fenster gehen, die Vorhänge zur Seite schieben, die ersten Sonnenstrahlen hereinlassen und den Tag begrüßen – genau dann werden unsere Sinne für den Tag geschärft und die Inspiration in uns wachgekitzelt. Plötzlich spüren wir, wie sie uns den ganzen Tag begleitet und scheinbar unscheinbare Alltagssituationen zu Stationen, in denen sich uns die Inspiration den ganzen Tag über immer wieder offenbart, werden lässt.

fraux2+hunde

So sensibilisiert, empfinden wir einen kurzen Regenguss auf dem Weg zur Arbeit als erfrischende, inspirierende Auszeit, in der uns der Schleier des Alltags vom Gesicht gewaschen wird und wir neue, reine Impulse bekommen.

Und auf dem Fahrrad nehmen wir plötzlich den Fahrtwind wahr, der als Lufthauch unsere Hand streift und wissen: Die Inspiration ist stets da, die begleitet uns, wir müssen sie nur zulassen. Wenn wir dann, von der Inspiration geküsst, etwas genauer hinsehen, erkennen wir erst, viel Liebe und Kostbarkeit in unserem Alltag steckt. Ein Blick oder ein Lächeln eines geliebten Menschen gibt uns zu erkennen, dass die Liebe, wie auch die Inspiration, ein ständiges Energiefeld ist, das uns umgibt.

vogel+hand+fahrrad

Kennen Sie dieses Gefühl, wenn Sie einen Vogelschwarm am Himmel fliegen sehen und auf einmal dieses Kribbeln im Bauch bekommen? Eben noch in der Alltagsroutine gefangen, löst dieses Bild sofort ein starkes Gefühl von Freiheit aus, so als könnten wir selbst auf der Stelle wegfliegen, dem Alltag entfliehen. Ähnlich wie dieser Vogelschwarm uns plötzlich einen besonderen Alltagsmoment verschafft, fliegt auch die Inspiration plötzlich über uns.

Wie der Schwarm aus vielen kleinen Vögeln besteht sie aus tausend fragmentierten Ideen, die wir einfangen können – so offenbart sich die Inspiration nicht nur in einer großen Geste in bedeutenden Gefühlsmomenten, sondern will auch in den zufälligen Situationen des Alltags von uns eingefangen werden.

Opa+Ipad
Jetzt-zum-saleNachste-inspiration

 

 

So funktioniert Westwing:


Diese Sales starten heute

Kommende Sales