Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingCampinggeschirr-Guide

Wenn wir und manchmal an unsere Kindheit zurückerinnern, dann denken wir mit leuchtenden Augen an die Urlaube auf dem Campingplatz zurück. Ein Zelt, ein Schlafsack, ein See oder das Meer in der Nähe und natürlich unsere Eltern – mehr brauchten wir nicht, um die schönsten Sommerferien zu erleben, die man sich vorstellen kann. Am Abend wurde dann unterm Sternenhimmel von Mama das improvisierte Essen serviert – wie das Campingsgeschirr aussah, wissen wir heute noch!

Westwing will aus jedem Zuhause ein schönes Zuhause machen – und manchmal ist eben auch der Campingplatz unser temporäres Zuhause! Damit wir uns mindestens genauso wohl fühlen wie in unseren eigenen vier Wänden, bietet Westwing in seinen Sales auch immer wieder Outdoor-Zubehör an. Mit robustem und gleichzeitig stylischem Campinggeschirr wird jeder Zelt-Trip zum stilvollen Vergnügen und das über dem Gaskocher zubereitete Mahl schmeckt gleich doppelt so gut!

Campinggeschirr – Must-have beim Kampieren

Camping ist deshalb so toll, weil wir auf das beschränken, das wirklich wichtig ist und erleben, wie frei man eigentlich ist, wenn man wenig besitzt. Außerdem kommen wir in Einklang mit der Natur, können und nicht mit Fernsehen mit Fernsehen ablenken und werden uns bewusst, wie viel besser als jeder Abend vor dem Fernseher es eigentlich ist, mit der Familie Karten zu spielen. Wer sich von so vielem freimacht, der wird bestimmt nicht das sechzig teilige Geschirr Set von zu Hause mitnehmen, sondern sich mit dem Campinggeschirr auch auf das Wesentliche konzentrieren.

Anforderungen an Campinggeschirr

Die Anforderungen an gutes Campinggeschirr sind klar: Pfelegeleicht, bruchsicher und natürlich geringen Gewichts sollte es sein. Campinggeschirr besteht aus Melamin, das diesen Anforderungen gerecht wird. Die Optik von „echtem“ Geschirr aus Porzellan oder Steinzeug wiedergebend, bringt es alle Vorteile von Kunststoff mit, geht nicht zu Bruch, ist unempfindlich, leicht zu reinigen und ein Fliegengewicht in unseren Campingrucksäcken. Teller, Becher, und Besteck für den Campinggebrauch sind meist vollständig aus Melamin gefertigt, während bei Tassen auch Emaille als Material zum Einsatz kommt, das ebenso leicht und unempfindlich ist.

Campinggeschirr – in vielfältigen Designs erhältlich

Natürlich kommt es bei Campinggeschirr vor allem auf Praktikabilität an, aber warum sollte man sich für schlichtes Campinggeschirr in langweiligen Farben entscheiden, wenn Hersteller mit bunten Modellen in allen Styles locken? Vor allem Kinder freuen sich über ihr Campinggeschirr mit süßen und lustigen Tierprints und Mustern und können so den Campingausflug gleich noch mehr genießen. Und auch erwachsene Camper können Campinggeschirr in ihrem persönlichen Lieblingsstil nicht widerstehen, von romantischen Blumenmustern bis coolen Anthrazit-Rändern.

Mit dem richtigen Campinggeschirr wird der nächste Campingausflug noch schöner – lassen Sie sich bei Westwing inspirieren!

Kommende Sales