Artikel stornieren

Artikel aus einer Bestellung stornieren

Eine Stornierung ist möglich, solange sich die Ware noch nicht im Versandprozess befindet.

Wenn Du Deine Bestellung oder einen Teil davon rückgängig machen möchten, wähle zunächst in Deinem persönlichen Bereich unter dem Menüpunkt "Meine Bestellungen" die entsprechende Bestellung aus.

Hier findest Du Deine Shop Bestellungen.

Hier geht es zu Deinen Club-Sales Bestellungen.

Prüfe bitte zunächst den Status Deiner Bestellung. Eine Stornierung ist nur möglich, solange sich die Ware nicht im Versand befindet.

  1. Wähle die Bestellung, aus der Du Artikel stornieren möchtest.
  2. In der Überschrift über der Bestellung klicke bitte auf den Button "Stornierung".

    mceclip0.png

    mceclip0.png

  3. Nun kannst Du die Artikel auswählen, welche Du stornieren möchtest.
  4. Bevor Du die Stornierung absendest, bitten wir Dich noch, uns einen Grund dafür zu nennen. Deine Angaben helfen uns besser zu werden.
    Sobald die Angaben vollständig sind, klicke einfach auf den Button "Weiter".
  1. mceclip0.png

    mceclip0.png

 

Eine Bestätigung Deiner Stornierung erhältst Du im Anschluss automatisch per E-Mail.

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb weniger Tage. Berücksichtige bitte, dass dabei die von Dir beim Einkauf verwendete Zahlungsart genutzt wird.

 

Sollte sich der gewünschte Artikel bereits in der Versandabwicklung befinden, ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich.

Es besteht in diesem Fall immer noch die Möglichkeit, uns den nicht mehr gewünschten Artikel zurückzuschicken, wenn dieser bei Dir zu Hause eingetroffen ist bzw. die Annahme bei Lieferung einfach zu verweigern. Sobald die Sendung wieder bei uns ist, erstatten wir innerhalb von 14 Tagen den Kaufpreis über den verwendeten Zahlweg zurück.

Erfahre mehr zur Erstattung stornierter Artikel und zur Erstattung einer Rücksendung. Wenn Du Gutscheine verwendet hast, empfehlen wir Dir auch den Beitrag zur Erstattung von Gutscheinen.

 

Artikel aus dem Warenkorb löschen

Wenn Du bereits Artikel in den Warenkorb gelegt hast und davon einzelne Artikel wieder herausnehmen möchtest, kannst Du die nicht gewünschten Artikel einfach aus dem Warenkorb löschen.

Klicke dafür einfach im Warenkorb auf das kleine "x" bei dem entsprechenden Artikel. 

mceclip0.png

mceclip0.png

Schon wird der Artikel aus dem Warenkorb gelöscht und Du kannst die verbleibenden Artikel bestellen oder noch weitere Artikel hinzufügen.

Kontakt zu Westwing