Teilen

Header Bunte Schokolade

Tina von www.blondieundbrownie.com

Rezept für Bunte Schokolade

Bunte Schokolade

Zutaten für 9 Tafeln

400 g Milchschokolade
500 g Zartbitterschokolade
100 g weiße Schokolade
60 g Kokosfett (z.B. Ceres)
2 TL Ahornsirup
1/2 TL Zimt
1 TL gehackte Nüsse
1 EL getrocknete Himbeeren (klein geschnitten)
1 TL Kokoschips

 

Zubereitung

Alle Schokoladensorten separat in je einer Metallschüssel langsam über einem Wasserbad zum schmelzen bringen. Zu der Milchschokolade und der Zartbitterschokolade je 25 g Kokosfett dazugeben und mitschmelzen lassen und außerdem noch je 1 TL Ahornsirup dazugeben. Zu der weißen Schokolade 10 g Kokosfett dazugeben.

In der Zwischenzeit ein Backblech mit Backpapier vorbereiten.

Unter die geschmolzene Zartbitterschokolade noch Zimt mischen.
Die geschmolzene Milchschokolade und Zartbitterschokolade auf je eine Seite des Backbleches gießen. Mit einem Holzspieß die zwei Schokoladensorten etwas vermischen, damit ein schönes Muster entsteht. Die weiße Schokolade klecksmäßig darauf verteilen und auch mit einem Holzspieß ein Muster machen.

Topping

Ich habe zuerst die Nüsse darauf verteilt, dann die Himbeeren und zum Schluss noch die Kokoschips. Hier könnt ihr alles mögliche verwenden.
Die Schokolade an einem kühlen Ort fest werden lassen, ein Messer in warmes Wasser tauchen und die Schokolade in 9 Tafeln schneiden.

Navigation Food Guide

Diese Sales starten heute

Kommende Sales