Bistrotisch

Bistrotisch

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingBistrotisch-Guide

Bistro – allein dieser Name lässt vor unserem geistigen Auge das Bild von einem gemütlichen, französischen Lokal, einem heißen Milchkaffee und leckeren, französischen Snacks aufsteigen. Mit den richtigen Möbeln kann man sich dieses Feeling aber auch ganz einfach nach Hause holen und somit jeden Tag in vollen Zügen genießen. Was dafür in der Einrichtung keinesfalls fehlen sollte, ist ein Bistrotisch, der dem Genießen auf französisch den richtigen Rahmen verleiht.

Bistrotisch wunderschön mediterran eindecken

Was macht einen Bistrotisch aus?

Ein Bistrotisch kommt besonders gerne in der Gastronomie zum Einsatz, aber auch innerhalb der eigenen vier Wände oder im eigenen Outdoor-Bereich ist er ein wahrer Garant für entspannte Kaffeerunden und einen gemütlichen Plausch mit Freunden und Familie. Oftmals verbindet man mit einem Bistrotisch einen Stehtisch, aber es gibt auch selbstverständlich auch zahlreiche Modelle, an denen man bequem sitzen kann und die in Kombination mit passenden Bistrostühlen eine gemütliche und gelassene, mediterrane Atmosphäre in die Wohnung zaubern.

Ein Bistrotisch, egal, ob als Stehtisch oder um daran zu sitzen, zeichnet sich durch ein Design aus, das in der Regel alles andere als wuchtig und raumgreifend ist, sondern im Gegenteil eher platzsparend und filigran. In der Regel werden Bistrotische schlicht gehalten, mit einer runden oder auch eckigen Tischplatte. Selbstverständlich gibt es den Bistrotisch in großer Auswahl und auch in den unterschiedlichsten Größen, sodass sich für jede Situation ein passendes Modell finden lässt.

Ein Bistrotisch ist ein wahres Raumwunder, mit dem man sich ein Stück Gemütlichkeit auf jeden noch so kleinen Balkon zaubern kann.

BistrotischeBistrotisch – traumhafte Designs für besondere Ansprüche

Wer einen Bistrotisch sucht, der steht vor einer großen Vielfalt, die vom einfachen Modell über ein verspieltes und romantisches Design bis hin zum besonderen Designstück alles zu bieten hat. Wer einen Bistrotisch als besonderen Blickfang für sein Wohnzimmer oder einen anderen Raum haben möchte der kann sich für hochwertige Modelle mit Glasplatte oder auch Varianten mit einer außergewöhnlich designten Tischplatte entscheiden. Ein Bistrotisch auf dessen Tischplatte zum Beispiel der Fotodruck einer traumhaften Orchidee oder anderer Blumen oder Motive prangt oder auch Bilder von Kaffeebohnen sowie Sprüche und Schriftzüge wird sicher niemals unter einer Tischdecke versteckt werden wollen, sondern von sich aus ein Highlight im Raum setzen.

Aber nicht nur durch die optische Gestaltung sondern auch durch die Verwendung edler Materialien wie Glas oder besonderes Holz kann ein Bistrotisch zum Blickfang und Atmosphäre verleihenden Schmuckstück an sich werden.

Bistrotische – welches Material ist das richtige?

Wer einen Bistrotisch kaufen möchte, der sollte sich im Vorfeld bereits Gedanken über ein passendes Modell machen, denn die Auswahl ist groß und es sollten einige Dinge beachtet werden. Natürlich sollte man sich von Beginn an darüber im Klaren sein, ob man eher einen Stehtisch oder ein Modell zum Sitzen haben möchte. Wichtig ist beim Kauf aber auch darauf zu achten, wo der Bistrotisch stehen soll. Besonders wichtig ist dabei die Frage, ob er eher im Innenbereich wie zum Beispiel in Küche oder Wohnzimmer zum Einsatz kommen soll, oder im Außenbereich auf Terrasse, Balkon oder im Garten.

Ein Bistrotisch bietet schließlich zahlreiche Einsatzmöglichkeiten, nicht nur als Kaffeetisch, sondern ebenso als Bartisch, Gartentisch oder auch als kleiner Schreibtisch. Abhängig davon sollte die Materialwahl für den Bistrotisch gemacht werden, denn im Außenbereich sollten bestimmte Eigenschaften erfüllt sein, damit man lange Freude an seinem neuen Einrichtungsgegenstand hat.

Witterungsbeständige Materialien wie Metall oder behandeltes Holz lassen sich problemlos im Freien einsetzen und vertragen auch problemlos einen plötzlichen und heftigen Regenguss. Außerdem lassen sich diese Materialien auch unkompliziert sauber machen, denn in der Regel genügt dafür ein feuchter Lappen oder Schwamm. Neben diesen Materialien lassen sich aber auch Modelle aus Kunststoff, mit Glasplatte oder mit einer besonders edlen Platte aus Granit, Marmor oder anderem Gestein sowohl Indoor wie auch Outdoor einsetzen.

Vorsicht geboten ist dagegen, wenn man einen Bistrotisch nach draußen stellen möchte, der aus unbehandeltem Holz oder auch rostenden Metallen besteht, da dieser die Begegnung mit Regen oder anderen Witterungseinflüssen meist nicht gut verträgt.

Egal, ob Balkon oder Terrasse, in der Küche oder im Wohnzimmer, aus Holz, Metall oder Glas, zum Sitzen oder zum Stehen – ein Bistrotisch bringt Flair in den eigenen Wohnbereich und verdoppelt den Genuss von Wein, Kaffee oder kleinen Snacks gleich noch einmal!

Bistrotisch online kaufen? So funktioniert Westwing:

Bistrotisch als tolles Accessoire im Garten

Nicht nur Balkon und Terrasse kann der kleine Bistrotisch schmücken, sondern auch als Gartentisch unter dem heimischen Apfelbaum überzeugen. Alu und Metall können hierfür beim Bistrotisch gut Verwendung finden und klappbar kann der Tisch auch jederzeit an ein sonniges Plätzchen umgestellt werden. Die Tischplatte mit schönen Mustern verziert strahlt dann mit der Sonne um die Wette und Sie können Ihre Tasse Kaffee im heimischen Gartenparadies umringt von blühenden Blumen genießen. Im Sommer wohnen wir oftmals fast im Garten, da wir jede freie Minute dort verbringen und sollten uns daher mit den Gartenmöbel ein wundervolles Wohnzimmer unter freiem Himmel im Garten schaffen.

Entdecken Sie den perfekten Bistrotisch, Gartenstühle und weitere Gartenmöbel zu reduziertem Preis online bei Westwing!

Kommende Sales