Bettwäsche Landhaus

Bettwäsche Landhaus

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingBettwäsche Landhaus-Guide

Ob am Morgen oder am Abend – es kann unglaublich entspannend sein sich noch einmal einzukuscheln in die weiche Bettwäsche. Landhaus und Scandi sind beliebte Stile für schöne Bettwäsche und wirken harmonisch-ruhig. Damit für eine erholsame Nacht auch alles vorbereitet ist, sollten Bettwäsche und Bett farblich gut harmonieren. Der Stil des Schlafzimmers wird außerdem maßgeblich durch die Farben bestimmt und ein Stilbruch im Bereich der Textilien kann aufregend sein.

Bei Westwing zählt nicht nur die Besucherzone in der Wohnung. Auch die ruhigen und zurückgezogenen Bereiche sollte so schön wie möglich sein. Tolle Betten und Bettwäsche – Landhaus oder nicht – sind ein Garant für erholsame Nächte. Denn auch der optische Eindruck ist für Entspannung und müheloses hinübergleiten in die Traumwelt wichtig. Schöne Inspirationen für das Schlafzimmer – vom Kleiderschrank Landhausstil bis zur Bettwäsche – Landhaus darf es auch sein – gibt es immer wieder in den Themen-Sales bei Westwing!

Tolle Bettwäsche? Landhaus ist ein Klassiker

Wenn es um schöne Landhaus-Bettwäsche geht, gibt es einige beliebte Muster, die immer wieder auftauchen. Wir haben die schönsten Motive zusammengefasst:

  • Herzen: Was ist romantischer als schöne Herzchen auf der Bettwäsche. Landhaus trägt viele Muster, aber keines so ausführlich und oft zitiert wie Herzchen. Ob klassisch in Rot oder ganz modern in Pink – vielleicht auch verspielt in bunten Farben: Herzchen sind echte Landhaus-Motive.
  • Blumen: Großartig sind auch Blumen auf der Bettwäsche. Landhaus oder nicht – Blumen passen in jedes Schlafzimmer mit klarer Formsprache. Am häufigsten kommen Rosen auf die Bettwäsche. Landhaus Muster können aber auch mit den klassischen Wiesenblumen in freundlichen Farben realisiert werden. Auf weißem Leinen strahlen die bunten Blüten dann besonders farbenfroh und gleichen einem herrlichen Frühlingstag.
  • Karo: Nichts ist gemütlicher als eine solche Bettwäsche. Landhaus lebt von Karos und einem schönen Hell-Dunkel Kontrast und einem geradlinigen Muster. Wer an ein schönes Landhaus-Bett aus Vollholz denkt, denkt auch gerne an fröhliche und helle Farben wie Rosa und Hellblau, die gemeinsam für klassische und zeitlose Ausstattung stehen. So eine Bettwäsche im Landhaus zu haben sorgt für ein wahrhaft rundes und ausgewogenes Bild.

Schöne Stoffe für Bettwäsche im Landhaus

  • Leinen: Eher grob aber deshalb umso schöner ist Leinen als Material für Bettwäsche. Landhaus heiß, sich mit natürlichen Materialien zu umgeben und ein gutes Gefühl für Qualität zu zeigen. Wenn Muster und Material eine schöne Verbindung eingehen, handelt es sich wahrscheinlich um Leinen-Bettwäsche.
  • Baumwolle: Das beliebteste Material ist Baumwolle für die Bettwäsche. Landhaus steht auch für Beständigkeit und Dauerhaftes. Deshalb sind Bettwäschen im Landhausstil aus Baumwolle so beliebt. Sie bleiben lange farbecht, überstehen viele Nächte im Bett und werden nach der Wäsche immer wie neu aussehen.

Ganz gleich, welcher Stil es werden soll: Die Bettwäsche – Landhaus mit Karo oder Herzchen, vielleicht sogar Blümchen – darf für das echte Landleben nicht fehlen!

Kommende Sales