WestwingNow Warenkunde:

Bettüberwürfe

Das Bett ist gemacht, aber irgendwie fehlt noch was? Manchmal sieht ein Bett tagsüber etwas unfertig aus, ein Bettüberwurf gibt ihm dann den letzten Schliff. Bettüberwürfe sind also keinesfalls ein Relikt aus vergangenen Zeiten, sondern ein stilvolles Wohnaccessoire, das dem Schlafzimmerlook das glanzvolle Finish verleiht. Neben den optischen Vorteilen bietet ein Bettüberwurf auch praktische Vorteile, denn dank ihm ist es möglich, es sich auch tagsüber kurz auf dem Bett gemütlich zu machen und die Bettwäsche frisch zu halten.

Westwing liebt Heimtextilien und Bettüberwürfe und will sie immer ins rechte Licht setzen, denn wir haben die Vielseitigkeit und die Wandlungsmöglichkeiten längst erkannt. Mit nichts bekommt ein Raum schneller einen neuen Look als mit diesen Wohnlieblingen, die sich in jeden Wohnbereich einfügen lassen. Mit Dekorationstipps, der Anleitungen zum Selberschneidern und einer großen Auswahl an Bettüberwürfen und anderen Heimtextilien helfen wir Gemütlichkeit in jedes Zimmer zu bringen.

Bettüberwürfe bei WestwingNow entdecken

Einer der Gründe für das unfertige Gefühl durch ein Bett ohne Bettüberwurf oder Tagesdecke ist, dass ein Schlafzimmer heute im Vergleich zu früher immer mehr auch als Wohnraum genutzt wird und nicht mehr nur der Platz zum Schlafen ist. Wir sind es gewohnt in Räumen, in denen wir uns häufig aufhalten eine Wohlfühlatmosphäre und Gemütlichkeit zu schaffen und dafür Heimtextilien und Wohnaccessoires zu Dekorationszwecken einzusetzen. Die Idee das Bett tagsüber mit einem Bettüberwurf zu schmücken ist jedoch nicht neu, auch früher schon wurde ein Bettüberwurf oder eine Tagesdecke über das gemachte Bett geleckt um dieses vor Staub und Verschmutzungen zu schützen.

Bettüberwurf – Schutz für Betten und Matratzen

Neben den optischen Vorzügen, die ein Bettüberwurf oder eine Tagesdecke für das Schlafzimmer bringt, erfüllt ein Bettüberwurf auch einen praktischen Nutzen, denn er schützt die aufgezogene Bettwäsche, die Bettwaren wie Kissen und Decken sowie die Polster des Bettes an sich, vor Verschmutzungen und dem Staub, der sich trotz noch so gründlichen Putzens, in allen Räumen findet. Im Gegensatz zu vielen Kissen und Decken wie insbesondere Daunendecken und Federkissen sowie der Matratze und eventuellen Polstern am Bett selbst lässt sich ein Bettüberwurf oder eine Tagesdecke im Fall einer versehentlichen Verschmutzung unkompliziert waschen und oft auch im Trockner trocknen. Auf diese Weise können ihre Sauberkeit und die Hygiene schnell wieder hergestellt werden.

Bettwäsche kariert

Ein Bettüberwurf aus der richtigen Materialzusammensetzung wie zum Beispiel von Kombinationen von Baumwolle und Polyester bietet auch Allergikern viele Vorteile, denn dieser sorgt tagsüber dafür, dass die Matratze möglichst wenig Angriffsfläche für Hausstaubmilben und andere Allergieauslöser bietet, die nachts eingeatmet werden können, denn auf dem Bettüberwurf oder der Tagesdecke selber wird ja nicht geschlafen.

Ein Bettüberwurf, ein Quilt, Plaid oder eine Tagesdecke kann aber auch die gleichen Aufgaben erfüllen, wie eine normale Decke. So kann er in besonders kalten Winternächten oder an kühlen Sommerabend als zusätzliche Schlafdecke oder Kuscheldecke genutzt werden.

Bettüberwurf – Blickfang im Schlafzimmer

Im Schlafzimmer ist das Bett auf Grund seiner Größe das dominierende Möbelstück beeinflusst somit die Atmosphäre im Raum nachhaltig. Ein Bettüberwurf sorgt dafür, dass Eleganz, Gemütlichkeit und Behaglichkeit auch tagsüber im Schlafzimmer vorherrschend sind und ist gleichzeitig ein dekorativer Blickfang, der dem Raum Stil und Atmosphäre verleiht.

Dank der Großen Auswahl an Designs, Farben, Mustern und Materialien, die man auf der Suche nach einem Bettüberwurf hat, kann dieser nach dem individuellen Geschmack der Bewohner sowie passend zu jeder Art von Schlafzimmereinrichtung ausgesucht werden, aber auch die Möglichkeit eines gewollten Stilbruchs, um alle Blicke aufs Bett zu lenken, ist natürlich gegeben. Den Designmöglichkeiten sind bei einem Bettüberwurf keine Grenzen gesetzt.

Frühstück im Bett

Darauf geachtet werden sollte bei Kauf jedoch, dass die Größe vom Bettüberwurf passend zur Größe des Bettes gewählt wird. Im Idealfall sollten die Maße vom Bettüberwurf etwas größer sein als die von der Liegefläche des Bettes, damit er an den Seiten schön herabhängen kann.

Wie alles Im Leben ist die Entscheidung für den richtigen Bettüberwurf Geschmackssache und unabhängig seiner Eigenschaften, muss er Ihnen gefallen, damit Sie beim Betreten des Wohnzimmers immer wieder von seinem Anblick auf Ihrem Bett erfreut werden.