Betthimmel Kinderzimmer

Betthimmel Kinderzimmer

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingBetthimmel Kinderzimmer-Guide

Schlafe, mein Kindlein, schlafe ruhig ein: Dafür, dass aus Bettverweigerern ganz plötzlich regelrechte Fans des „zu Bett gehen“ werden, können Sie mit den richtigen Accessoires –beispielsweise einem Baldachin oder Betthimmel – sorgen! Dass die meisten Betthimmel Kinderzimmer von Mädchen schmücken, in Jungenzimmern aber wenig verloren haben, ist übrigens Quatsch: Auch Söhne freuen sich über Betthimmel – Kinderzimmer-typische Themen wie Piraten, Ritter, Autos oder Dinosaurier haben die schmucken Baldachine schließlich längst ebenfalls erobert!

Betthimmel, Kinderzimmer-Baldachine oder Moskitonetze haben dabei nicht nur einen dekorativen, sondern auch durchaus praktischen Nutzen, beispielsweise als Mückenschutz im Sommer oder kuscheliges Versteck, das selbst tagsüber zum Zurückziehen einlädt. Damit sind Behaglichkeit und Schutz vermittelnde Betthimmel Kinderzimmer-Bereicherung für Kinder jeden Alters. Begeben Sie sich auf Entdeckungsreise in die facettenreiche Westwing-Welt des Wohnens, in der Sie viele schöne Anregungen für ein individuell und liebevoll gestaltetes Zuhause finden, in dem sich Kinder und Erwachsene wohl fühlen!

Baldachine & Betthimmel: Kinderzimmer-Elemente, geschätzt von Groß und Klein

Die Plüschtiere halten eine Versammlung auf dem Fußboden ab, daneben türmt sich allerlei anderes Spielzeug ohne erkennbare Struktur und die edle Sofadecke wurde mal wieder zum Bau einer Kuschelhöhle zweckentfremdet. Wenn Eltern in Sachen Ordnung manchmal ganz anderer Meinung sind als ihre Kinder, in Bezug auf die Gestaltung der Zimmer zählen Gemütlichkeit und das Gefühl, hier absolut sicher und geborgen zu sein. Ein Element, das diese Wirkung wie kaum ein anderes zu vermitteln vermag (und über dessen Berechtigung sich sowohl Eltern als auch Kinder absolut einig sind): Baldachine und Betthimmel – Kinderzimmer-Lieblinge der ersten Stunde, die schon beim bloßen Anschauen Wärme, Behaglichkeit und Zufriedenheit vermitteln. Jeder, der schon einmal unter einem Betthimmel – Kinderzimmer-Modell oder Erwachsenen-Variante – saß oder lag, weiß: Märchenhafter geht es kaum! Sie haben es bei sich zuhause mit chronischen Bett-Verweigerern zu tun? Her mit einem Betthimmel! Kinderzimmer-Bewohner werden ihn lieben und das Schlafengehen zukünftig wortwörtlich mit ganz anderen Augen sehen.
Betthimmel sind einfach zu befestigen, viele sind darüber hinaus abnehm- und sogar waschbar, sodass Sie sie leicht austauschen und damit für noch mehr Abwechslung im Kinderzimmer sorgen können. Zu einigen Betthimmeln sind zudem passende Textilien, beispielsweise Bettwäsche, Kissen oder Decken, erhältlich, die dem Kinderzimmer eine harmonische und behagliche Atmosphäre verleihen.

Betthimmel: Kinderzimmer-Träume werden wahr

Was Kinder besonders lieben, sind Orte, an denen sie sich geschützt und geborgen fühlen. Genau diesen Effekt vermitteln Baldachine oder Betthimmel: Kinderzimmer-Raum, der Kindern besonders im Bett sonst oft weitläufig und undefiniert erscheint, wird durch einen Baldachin auf wundersame Weise begrenzt und damit überschaubar. Als kleine Barriere zur Außenwelt bietet er nicht nur optisch Schutz und vermittelt Kindern das Gefühl, Herr (oder Herrin) der Lage bzw. des Zimmers zu sein. Nicht nur aus diesem Grund werden Baldachine und Betthimmel (Kinderzimmer-taugliche Varianten gibt es übrigens in einer Vielzahl unterschiedlicher Ausführungen) so gerne als atmosphärisches Accessoire im Baby- und Kinderzimmer eingesetzt!

Im oberen Bereich eines Betthimmels befindet sich meist ein eingearbeiteter Ring, der dem textilen Material Stabilität verleiht und dafür sorgt, dass der Stoff gleichmäßig fällt. Viele Hersteller bieten besonders kindgerecht gestaltete Moskitonetze oder Material-Mix-Betthimmel (Kinderzimmer) an. Betthimmel (Kinderzimmer) gibt es in unterschiedlichen Maßen, sodass sie sowohl über das klassische 90 x 200 cm-Kinderbett als auch kleinere Betten oder Babywiegen passen. In der Regel sind sie so konzipiert, dass genügend Stoff vorhanden ist, um den Himmel komplett zu schließen und den „Kuschel-Effekt“ noch zu verstärken. In klassischem Weiß, zarten Pastelltönen wie rosa, blau oder hellgrün machen Betthimmel Kinderzimmer zu kleinen Oasen der Ruhe und der Gemütlichkeit.

Betthimmel Kinderzimmer online kaufen? So funktioniert Westwing:

Kommende Sales