Bett 180×200

Bett 180×200

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingBett 180×200-Guide

Ein gemütliches Bett zu haben ist super wichtig, nicht nur, dass wir es uns darin schön bequem machen können, sich gut zu betten hat Auswirkungen auf unsere Gesundheit und manchmal auch auf unsere Laune, denn wenn wir schlecht schlafen, dann kann die Laune schon mal etwas schlechter sein. Lebt man mit seinem Partner zusammen, dann kann das Bett auch gerne mal etwas größer sein, um den Schlafkomfort zu erhöhen – ein Bett 180x200 cm ist hier optimal!

Bett 180×200 cm – Das Doppelbett

Was im Volksmund oft als Doppelbett oder als Ehebett bezeichnet wird, ist im Grunde genommen nichts anderes als ein Bett 180×200 cm! Da das Bett 180×200 cm eine so angenehme Breite hat, finden hier zwei Personen ausreichen viel Platz, um es sich so richtig gemütlich zu machen und um sich auch mal zu recken und zu strecken. In einem Bett 180×200 cm hat mit Sicherheit keiner zu wenig Platz und droht an einer Bettseite herauszufallen!

Bett 180×200 cm – Das Design

Wie bei allen anderen Betten gibt es auch beim Bett 180×200 cm so viele verschiedene Designs, dass man hier eine sehr große Auswahl hat. Ob man sich für ein elegantes Boxspringbett in Creme, Weiß oder Schwarz entscheidet, für ein gemütlich aussehendes Polsterbett, für ein rustikales Holzbett oder doch für ein schlichtes Futonbett – all diese Formen und Designs, sowie alle Farben wie Blau, Weiß, Beige, Schwarz oder Grau sind sind eben auch als Doppelbett erhältlich.

Bett 180×200 cm – Welche Matratze?

Bei einem Einzelbett nimmt man eine einzelne Matratze, ebenso bei einem Französischen Bett, aber wie handhabt man die Frage nach der perfekten Matratze oder den perfekten Matratzen bei einem Bett 180×200 cm? Wenn man sich für eine große Matratze 180×200 cm entscheidet, dann hat man einerseits genug Platz, aber man kann sich auch an seinen Partner herankuscheln, ohne dass die Lücke stört, die entsteht, wenn man zwei Matratzen im Bett 180×200 cm hat. Der Nachteil an einer einzigen großen Matratze ist, dass man jede Bewegung des Partners direkt mitbekommen und sich nicht selten mitbewegt.

Neben dieser großen Matratze im Bett 180×200 cm gibt es natürlich auch die Variante, dann man sich für zwei einzelne Matratzen entscheidet. Hier kann sich jeder seine Matratze und den Härtegrad der Matratze unabhängig vom Partner auswählen. Und auch die Bewegungen des anderen bekommt man dann auf seiner Hälfte kaum mit. Der Nachteil an zwei Matratzen im Bett 180×200 cm ist, dass die berühmte Besucherritze entsteht. Und diese Lücke stört natürlich beim Kuscheln! Doch hier gibt es eine Lösung! Mit einer Doppelbettbrücke lässt sich diese Lücke auffüllen und sie verschwindet komplett. So hat jeder Partner sein eigenes Terrain, aber dennoch sind die Matratzen im Bett 180×200 cm miteinander verbunden!

Bett 180×200 cm online im Shopping-Club kaufen? So funktioniert Westwing:

Bett 180×200: Was man für das Bett noch alles benötigt

Sie haben sich für ein Bett 180×200 oder ein Bett in einem anderen Maß entschieden? Nach den Überlegungen, ob man sich ein Boxspringbett, ein Polsterbett, ein Futonbett oder doch lieber ein Bettgestell aus Massivholz zulegt, sind noch längst nicht alle Entscheidungen getroffen! Ob mit oder ohne Schubladen im Bettkasten und egal in welchen Farben Sie Ihr Bett gewählt haben, das Doppelbett braucht noch viel mehr, um zur gemütlichen Ruhe-Oase im Schlafzimmer zu werden.

  • Lattenrost: Ohne Lattenrost wird das Schlafen im Bett (180×200 als Standartmaß für ein Doppelbett) nicht wirklich gemütlich. Die Konstruktion ist meist aus Holz (beispielweise Eiche oder Kiefer) geschaffen und sorgt durch verstellbare Härtegrade für einen höheren Schlafkomfort. Zudem unterstützt ein Lattenrost die optimale Belüftung der Matratze und beugt so Stockflecken vor.
  • Matratze: Damit wir einen erholsamen und gesunden Schlaf erhalten, ist die richtige Matratze und der Härtegrad entscheidend. Für verschiedene Schlafpositionen sind unterschiedliche Matratzen erhältlich, sodass man die Matratze perfekt auf die Schlafgewohnheiten im Bett 180×200 cm anpassen kann.
  • Matratzenschoner: Für die Langlebigkeit der guten Matratze sorgt ein rundum Matratzenschoner und ist damit seinen Preis in jedem Fall wert. Dieser verhindert die Beschädigung der Matratze durch das Lattenrost und durch Flüssigkeiten und ist zudem leicht in der Waschmaschine zu reinigen.
  • Bettdecke & Kissen: Am besten sollten Sie eine Sommer- und eine Winterbettdecke besitzen. Dadurch ist die perfekte Bedeckung ganz nach Wärme gesichert. Beim Kissen gehen die Präferenzen auseinander. Vom länglichen, eher festen Kissen, bis hin zur großen und luftigen Variante kann man für seine Kopf die optimale Liegefläche im Doppelbett 180×200 schaffen.
  • Bettlaken & Bezüge: Für einen wunderschönen Look sorgen abschließend Bettlaken und Bettwäsche. Diese sind in unzähligen Farben (Schwarz & Weiß als Klassiker) und Mustern erhältlich und geben dem Bett einen individuellen Touch. Auch eine Tagesdecke macht sich super zur Dekoration auf Ihrem Bett 180×200!

Finden Sie bei Westwing tolle Angebote und nützliche Informationen und Inspirationen rund um das Bett 180×200!

Kommende Sales