Bett 160×200

Bett 160×200

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingBett 160×200-Guide

Das eigene Bett ist ein Heiligtum und egal, wie groß, klein, breit, schmal, opulent oder minimalistisch es ist: Jeder will sich darin wohlfühlen und das beste Bett für die eigenen Ansprüche finden. Ein Bett in der Größe 160x200 Zentimeter ist etwas weniger häufig als die typische Doppelbett-Größe 180x200. Bei einem Bett mit 160x200 Zentimeter hat jeder Partner 80 Zentimeter Platz und jeder Single mehr als er brauchen kann. Sind Betten mit 160x200 deshalb immer nur Kompromisse? Keinesfalls, denn diese romantischen Maße haben einige tolle Vorteile!

Westwing will aus jedem Schlafzimmer ein Traum-Schlafzimmer machen, das es mit jeder Luxus-Suite aufnehmen kann und sogar noch besser ist, weil es individuell auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt wurde. Mit allen Fragen rund um die persönliche Schlafzimmergestaltung helfen wir weiter, haben tolle Tipps und Tricks und inspirierende Ideen und Styleguides. In unseren täglich neuen Themen-Sales gibt es dazu passend die schönsten Möbel und Accessoires!

Betten 160×200 cm online kaufen? So funktioniert Westwing:

Für wen ist das Bett 160×200?

Fast jedes Paar war schon einmal in der Stadt der Liebe, Paris. Vielleicht hat es dabei auch Bekanntschaft mit dem französischen Bett gemacht, das nur 140×200 Zentimeter Liegefläche aufweist. Hier können Paare nur eng aneinander gekuschelt schlafen, was für den romantischen Ruf dieser Betten verantwortlich ist. Wer die Nähe zueinander genossen hat, sich aber ein kleines bisschen mehr Platz wünscht, um den einen oder anderen Arm auszustrecken, ist mit einem Bett mit Größe 160×200 bestens bedient.

Unruhige SchläferAmerikanisches-Bett haben es nicht so leicht. Dreht man sich auf die eine Seite, hängt der Arm raus, auf der anderen Seite das Bein. Die Bettdecke rutscht und das Kissen wandert. Alle, die sich nachts viel bewegen, brauchen ein bisschen mehr Platz als die üblichen Einzelbetten bieten können. Betten mit 160 Zentimeter Breite sind so großzügig, dass auch der wildeste Schläfer nicht herausfallen kann. Gut, dass es in vielen Shops auch den passenden durchgängigen Lattenrost und die Matratze gibt!

Ein Bett mit 160×200 Liegefläche ist auch die perfekte Lösung für alle flexibleren Konstellationen. Zwei Verliebte, die noch eigene Wohnungen haben, haben weniger Platz als in einer großen gemeinsamen Wohnung wäre. Deshalb ist es nicht praktikabel, in jeder Wohnung ein großes Doppelbett zu installieren, für die Male, da man nicht alleine schlafen muss. Aber ein Einzelbett ist auch nicht sinnvoll – da kommt ein elegantes Bett, das beides kann, gerade recht.

Egal, ob Polsterbett, Futonbett oder Boxspringbett: Betten 160×200 gibt es in jeder Ausführung, sowie auch die richtigen Möbel und Accessoires für ein rundum stylisches Schlafzimmer!

Bett 160×200 im schönen Design

Futonbett, Boxspringbett, Polsterbett oder doch ein Metallbett – das Bett 160×200 ist in den unterschiedlichsten Designs erhältlich. Passend zu jedem Schlafzimmer und dessen Einrichtungsstil kann so ein etwas größeres Doppelbett mit den Maßen 160×200 cm platziert werden. Mit dem richtigen Lattenrost, einer bequemen Matratze und schön gestalteter Bettwäsche wird Ihr Bett 160×200 zum Highlight im Schlafzimmer.

Doch welches Bettgestell passt zu welchem Stil?

  • Polsterbett: Dieses Bett (160×200)kann in Weiß und in geschwungener Form sehr gut in ein Schlafzimmer im modernen Stil integriert werden, aber auch in farbiger Variante (beispielsweise Türkis) als Boho-Bett bezaubern.
  • Futonbett: Ein Futonbett ist meist sehr einfach gestaltet und fügt sich somit perfekt in den einfach und rustikal gehaltenen Landhausstil ein. Aus Holz gefertigt macht es eine besonders gute Figur und kann mit in den Bettkasten integrierten Schubladen auch als nützliche Staufläche dienen.
  • Boxspringbett: Majestätisch und edel wirkt das große Kopfteil des Boxspringbettes. Aus Leder gefertigt passt es schön in ein modern eingerichtetes Schlafzimmer. Die verspielte Variante in Rosa hingegen ist ein absoluter Blickfang für ein Girly Schlafzimmer.
  • Metallbett: Metall lässt einen sofort an der Industrial-Stil denken, kann aber auch durch seine Verziereungen und Ranken optimal für den Vintage-Stil passen. Gerade als Himmelbett in Weiß überzeugt das Metallbett (160×200) durch seine ungewohnte Leichtigkeit.

Das Bett 160×200 kann in absolut jedem Stil überzeugen. Es bietet Ihnen genügend Platz um sich alleine oder auch zu zweit im Schlaf gemütlich auszubreiten. Denn nichts benötigen wir mehr, als die Erholung und Entspannung, welche uns der Schlaf bringt. In einem Bett 160×200 können Sie mit der passenden Matratze jede Sekunde der wohlverdienten Nachtruhe genießen und frisch und erholt in den neuen Tag starten.

Finden Sie bei Westwing das perfekte Bett (160×200, 140×200, 90×200) für Ihr Schlafgemach!

Kommende Sales