Backzubehör

Backzubehör

Teilen

BEKANNT AUS
Sie wollen mehr erfahren? Entdecken Sie unseren Ratgeber

Dein WestwingBackzubehör-Guide

Kuchen backen, Plätzchen ausstechen oder das Topping für Cupcakes machen – für einige von uns ist Backen eine Leidenschaft und sie können diese Passion in der heimischen Küche ausleben. Doch was benötigt man, um leckeres Gebäck zu backen? Natürlich brauchen wir Backzutaten wie Zucker, Mehl, Backpulver und Eier, aber zudem benötigen wir auch Backzubehör wie zum Beispiel Backformen und andere Küchenhelfer.

 

Backe backe Kuchen…

…der Bäcker hat gerufen. Und diesen Ruf hören wir alle gern! Backen ist toll und das, was als Resultat herauskommt, ist meist noch besser! Ob Kuchen, Torten, Cupcakes, Muffins, Plätzchen oder Cake-Pops; ob zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach so zwischendurch: Egal, welches Gebäck man isst, es schmeckt herrlich. Im Winter und zu Weihnachten schmeckt man eine leichte Zimtnote raus und im Sommer freuen wir uns über fruchtige und leichte Gebäcke.

Doch damit bei unseren Backversuchen auch etwas Schönes und Leckeres rauskommt, benötigen wir nicht nur die neueste Kitchen-Aid (vermutlich), sondern auch Backzubehör, das uns unsere Bäckerarbeit erleichtern soll und die Resultate schmackhafter aussehen lässt.

Backformen und Ausstecher

BackzubehörWenn man nicht einfach formlose Kekse und Plätzchen backen möchte, dann sollte man zu Backformen greifen. Backformen sind wohl das wichtigste Backzubehör, welches wir in unseren Küchen finden können. Kastenform, Guglhupf, Muffinförmchen oder doch eine Springform? Welche Kuchenform und Ausstechformen Sie nutzen, hängt im Wesentlichen davon ab, welche Köstlichkeit man backen möchte.

Die beliebtesten Backformen sind momentan die aus Silikon. Denn Silikon-Backformen sind wunderbar flexibel und das Gebäck lässt sich gut daraus entfernen. Das Schönste ist aber, dass Silikon selbst in alle möglichen Formen gegossen werden kann, sodass man ganz leicht Kuchen in verrückten Formen zaubern kann! Tortendeko und Fondant nicht vergessen, um einzigartige Kunstwerke zu schaffen!

Backzubehör und kleine Küchenhelfer

Nicht nur die Backformen gehören zum Backzubehör, auch wenn sie wirklich unabdingbar sind. Aber wie soll unser Kuchen was werden, wenn wir keine Messbecher, Teigschaber, Nudelholz oder Backpinsel haben? All dieses Backzubehör ist so wichtig, aber gleichzeitig auch mittlerweile schon so selbstverstänlich, dass es nicht genug gewürdigt wird. Sie leisten uns immer wertvolle und fleißige Arbeit und sind beim Backen wirklich nützlich.

Schachteln und Verpackungen

Sie möchten Ihr Selbstgebackenes verschenken? Dann sollte dies natürlich auch zauberhaft in kleinen Schachteln verpackt werden, damit nicht nur die kleinen Küchlein zum Anbeißen aussehen, sondern eben auch die Verpackung. Auch diese Schachteln kann man zu dem Backzubehör dazuzählen, denn das ganze Backen ist erst dann beendet, wenn die Gebäcke fertig und schmackhaft auf der Etagere oder in der Verpackung liegen und bereit sind, gegessen zu werden. Besonders schön sind Schachteln mit einem kleinen Fenster, so kann man die Leckereien von außen schon betrachten und es läuft einem direkt das Wasser im Mund zusammen.

Backzubehör – zwischen Funktionalität und Stil

Praktisch oder schön – wie soll das Backzubehör sein? Wie, „oder“? – kann Backzubehör nicht einfach schön und funktionell sein? Doch! Immer mehr Back- und Küchenutensilien sind uns nicht mehr nur eine große Hilfe beim Kochen und Backen, sie sehen auch einfach toll aus. Verschiedene Formen, bunte und aufregende Farben und hochwertige Materialien wie Edelstahl, sowie viele andere neue Entwicklungen machen uns das Backen nicht nur einfacher, sondern auch wesentlich schöner! So kann man all seine Backutensilien in der gleichen Farbe kaufen und vereint so tolles Aussehen mit überzeugender Funktionalität!

Besonders praktisch ist die Rührschüssel mit integrierter Waage. So kann man sämtliche Zutaten beim Backen, wie Mehl, Zucker, Speisestärke und Co., direkt in der Rührschüssel abwiegen und mit der Zubereitung beginnen. Dies erleichtert die Vorbereitungen zum Backen enorm, da oftmals die Rührschüsseln größer als die herkömmlichen Küchenwaagen sind und man dann schnell Probleme mit dem richtigen Abmessen bekommt. Die intergierte Waage kann natürlich stets wieder zurückgesetzt werden, wodurch die Zutaten bei Bedarf in der Rührschüssel bleiben können.

Mit dem richtigen Backzubehör kann in Ihrem Zuhause der Backspaß beginnen! Westwing wünscht fröhliches Backen!

Backzubehör online kaufen? So funktioniert Westwing:

Kommende Sales